hallo,
wie war es schön diesen Film heute nochmal zu sehen.
1981 war es was ganz tolles.
Hab mich wieder zurück an dieses Alter gesehnt.
Anno
Wo ist das Problem?
Hi Anno,
den gibts doch überall auf DVD. Und ich hab die natürlich längst 
Gruss Sebastian
Naja…
…die Erinnerung ist halt oft schöner als die Wirklichkeit. Im Kopf wirkt alles schöner, bedrohlicher, abenteuerlicher.
Ich habe zum Bsp. „Die dreibeinigen Herrscher“ auf DVD. Das war eine Hammerserie. Jede Woche habe ich erst lange überlegt, ob ich sie wirklich schauen soll - es war immer so unheimlich, wenn die Dreibeiner ankamen.
Als ich die DVD mit zitternden Händen endlich im Player hatte und die ersten Minuten vergangen waren, spürte ich…nix. Ok, die Serie war immer noch toll und Nostalgie lag in allen Ecken. Aber ich - verdorben von Spezialeffekten a la Star Trek und Matrix - habe einfach keine Gänsehaut mehr bekommen.
Deshalb überlege ich es mir zweimal, bevor ich mir Sahnestücke wie „Catweazle“, „Robin of Sherwood“ oder „Knight Rider“ anschaue. Die Erinnerungen sind einfach schöner.
Gruß
Jun
P.S.: Das gilt natürlich nicht für Serien und Filme aus Tschechien. Pan Tau, Der fliegende Ferdinand, Die Besucher, Drei Nüsse für Aschenbrödel und Das Mädchen aus dem Weltall sind immer noch toll und spannend und wehe, jemand ist anderer Meinung!!