Hallo zusammen
Ich möchte erstmals selber einen tropfenden Wasserhahn reparieren. Dazu habe ich gute Anleitungen gefunden. Ich weiss aber nicht, wie ich die Wasserzufuhr abstellen kann. Im Keller hat es an den Wasserleitungen verschiedene „Räder“ zum drehen, wo man Wasserzuleitungen auf- und zudrehen kann. Habe diese alle ausprobiert, und eine ist die Warmwasserzuleitung. Damit kann ich das Warmwasser im ganzen Haus stoppen. Für das Kaltwasser scheint es aber im Keller kein solches „Rad“ zu geben. Darum dachte ich daran, das Wasser nur lokal für den Hahnen, den ich reparieren muss, auszuschalten. Dort kommen unterhalb des Spühlbeckens zwei Leitungen aus der Wand, eine fürs Warm- und eine fürs Kaltwasser. Sie machen je einen 90°-Knick und gehen dann nach oben zum Hahnen. Dort, wo sie den Knick machen, hat es eine Metallkappe, die man von Hand abschrauben kann. Dahinter ist eine Schraube sichtbar, die man mit einem (Schlitz-)Schraubenzieher umdrehen/lösen könnte. Ich habe aber Angst, dass ich beim Herumschrauben alles Öffnen würde und das Wasser herausschiessen würde. Wie ist vorzugehen?
Herzlichen Dank
Martin