'tropical-islands' Berlin!

Hi

wir fahren in 2 wochen nach berlin und würden auch gerne das Erblebnisbad tropical-islands besuchen.

Würde gerne eure Erfahrungen über das tropical-islands wissen?
Könnt ihr mir sonst noch Tips, Infos geben.?..

danke christian

Tropical Islands - kann man sich sparen
Hallo Christian,

ich war ca. 1 Monat nach der Eröffnung im Tropical Island. Es kann sich seitdem ein bisschen geändert haben, aber ich denke, zu viel sollte man nicht erwarten.

Ich war insgesamt ziemlich enttäuscht.

1. Der erste Eindruck: es war kalt. Nicht sehr kalt, aber eigentlich zu kalt um im Badeanzug rumzulaufen. (Allerdings war draussen auch Winter). Auch das Wasser im größeren Becken war kalt.
  2. Es waren ziemlich wenige Pflanzen dort. Ich hatte mir das ganze viel zugewachsener vorgestellt. Die Palmen waren alle halb tot (ist wohl durch den Transport in der Kälte passiert), und sonst auch kaum grün.
  3. Es waren nicht wirklich viele Leute da. Dadurch kam auch gar keine Ferienstimmung auf. Der einzige volle Ort war das kleinere Schwimmbecken, und ich will mir gar nicht vorstellen wie es dort ist, wenn viele Leute im Bad sind.
  4. Insgesamt zu wenig zu tun. Nach 2 Stunden war uns wirklich langweilig (hab ja gedacht da wäre was los und hab mir nichts zu lesen mitgenommen).
  5. Angeblich sollte man mit dem Garderobenschlüssel bezahlen können. Ging natürlich doch nicht, also Schlüssel plus Karte, die man in einem Bikini ja hervorragend unterbringen kann :wink:

Die Shows und Essen waren OK (allerdings war das Eis alle!), aber ich werde sicherlich nicht nocheinmal hinfahren. Für das bisschen, was einem geboten wird, ist es viel zu teuer.

Wenn du das als „Erlebnisbad“ siehst, wird es sicher eine Enttäuschung. Es gibt nur zwei Mini-Mini Kinderrutschen und ein bischen Strömung im Kreis. Am Rand gibt’s Sandflächen für Beachvolleyball, und man kann mit einem Ballon aufsteigen um die Halle zu überblicken (kostet ordentlich, und zu sehen ist wirklich nicht viel).

Zusammenfassend: ich würd mir Tropical Island einfach sparen. Mach lieber was anderes :smile: Ich hoffe, das hilft dir trotzdem weiter.

Viele Grüße

Andrea

Hallo Christian,
ich war doch sehr angenehm überrascht. Allein schon die riesige Halle ist absolut sehenswert. Ich war an einem Montag da und habe sehr genosse, dass es leer war. Freie Auswahl an Liegen, kein Warten an den Wasserrutschen, nettes Personal an der Bar, freie Plätze im Whirlpool.

15€ Eintritt sind ne Menge Geld, andersrum gesehen bezahle ich in jeder Sauna um die 10€ und muß nach 2 Std wieder raus.

Die Preise sind relativ normal. Tagescocktail (4€), Kaffee usw. 2€. Das bezahlt man ja überall in etwa. Happy Hour 17.00 - 19.00 Uhr glaub ich. Angenehm fand ich dass es eben nicht nur Pommes rot weiß gibt sondern versch. exotische Gerichte. ab 10€. Ich kann nicht beurteilen ob die gut sind, allerdings kostet gut zubereiteter Fisch eben seinen Preis.

Auch für mich hätte es etwas wärmer sein können, daran wird gearbeitet. Man ist gerade dabei die Planen auszutauschen, damit die Sonne durch kann. Ich fand die gesamte Architektur und Technik einfach umwerfend. Da steht ein 40m Riesenrad drin und nimmt sich klein aus!!! Natürlich ist es kein echter Strand, aber als Ausflug für die Familie doch durchaus empfehlenswert.
Ich finde vier Stunden ausreichend. Mir war nicht langweilig, hab es sehr genossen mit nem Buch am „Strand“ zu fläzen und den Tagescocktail zu kosten.
Für weitere Aktionen fehlte uns danach der Elan. Da gibt es aber einiges: Tischtennis, Beach-Volleyball, Tauchkurse…

Also ich fands toll. Nichts was ich wöchentlich machen muß, aber mit Sicherheit wieder wenn in Berlin Schmuddelwetter herrscht!
Gruß
PP