Trotz abschleifen ist das Holz noch nass

Hallo Leute,
Ich habe einen ca. 2qm großen Hasenstall aus Fichtenholz gebaut. Er steht in der Wohnung. Um das Holz zu behandeln habe ich mich dazu entschieden die Oberfläche mit Leinölfirnis zu bearbeiten. Leider habe ich das Leinölfirnis nicht richtig aufgetragen. Ich habe das Holz satt eingepinselt aber das überschüssige Leinölfirnis nicht nach einer Zeit abgewischt. Es ist zwar getrocknet, aber in meiner unendlichen „Weisheit“ habe ich das ganze nochmal wiederholt und feststellen müssen das es nicht komplett einzieht. Ich habe ein paar Tage gewartet, aber die einzige Veränderung war das die Oberfläche nun klebrig ist, aber nicht an meiner Hand haftet. Ich habe ein paar Foren gewälzt und mich dann dazu entschieden das Holz nochmal abzuschleifen, um auf die Oberfläche dann nochmal eine sehr dünne Schicht Leinölfirnis aufzutragen und abzuwischen. ABER… nach dem Abschleifen musste ich feststellen das das Holz logischer Weise noch „nass“ ist da das Öl ja nicht wegtrocknet. Das Holz ist also komplett vollgesaugt und ich bin mir nun nicht sicher was ich am besten machen kann. Die Oberfläche ist jetzt zwar abgeschliffen und bedarf einer Behandlung, aber das Holz ist wegen dem vielen Leinölfirnis immernoch sehr feucht. Hat jemand nen guten Tipp außer den monströsen Stall einzuäschern?
Vielen Dank Euch schonmal!
LG Mathias