Trotz DSL Wartezeiten bis der Arzt kommt!

Hallo,
seit ich über T-DSL in Netz gehe sind Downloadzeiten und der Aufbau von Seite natürlich traumhaft schnell geworden.
ABER- wenn ich mal so >30 Sekunden auf einer Seite verweile dauert es ca 15 Sekunden bis die nächste Seite angewählt wird.
Also ich habe das Gefühl der Rechner würde eine Netzwerkanmeldung durchführen, denn das ich online bin sehe ich an im Hintergrund laufenden Downloads.
Sobald dann die Anmeldung erfolgt ist - schwupps ist die Seite da.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig und wie kann ich das abschaffen? Es Nervt gewaltig. Das ist wie ein Ferrari den man an jeder roten Ampel neu Starten muß.
Ach so - ich fahre WIN ME auf einem PIII800 mit der von der Telekom gelieferten AllygnTelesyn Netzwerkkarte.

Gruß
Thomas

Wartezeiten bis der Arzt kommt?

1. Dein Arzt bleibt also unter einer Minute, und ich finde, mit diesem Wert kommt er sogar unverhältnismässig schnell!
  2. Ferraris und rote Ampeln vertragen sich grundsätzlich nicht, deshalb geht eines von beiden immer aus.
  3. AllygnTelesyn-Netzwerkkarten bereiten häufig Probleme und führen auf Grund des unaussprechlichen Namens häufig zu Verdauungsproblemen gerade in Verbindung mit Winme, aber auch in Kombination mit Looseme . . .

Womit ich Dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen konnte . . :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Thomas,
versuch mal folgendes, ich habs bei Adsl-Support gefunden, Auszug aus einem Fax der Telekom:
…führen Sie bitte folgende Einstellungen in der Systemsteuerung unter Netzwerk durch:

Hier den Eintrag TCP-IP markieren und auf ‚Eigenschaften‘ klicken

Auf der Karte ‚IP-Adresse‘ als feste IP 192.168.1.1 und Subnet-Maske
255.255.255.0 eintragen

Auf ‚WINS-Konfiguration‘ die ‚WINS Auflösung‘ deaktivieren

Auf ‚Gateway‘ keinen Eintrag

Auf ‚DNS-Auflösung‘ ‚DNS aktivieren‘ als Host die ‚T-Online-Nummer‘ und als Domaine ‚dialin.t-online.de‘ eintragen
Wichtig: keinen DNS-Server eintragen!

Auf ‚Bindungen‘ die ‚Datei- und Druckerfreigabe‘ deaktivieren

Dann muß im Windows-Verzeichnis eine Datei 'hosts" (ohne Erweiterung!)

angelegt werden welche mindestens folgende Einträge hat:
127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 .dialin.t-online.de

Dann System neu starten und die Kunstpausen gehören der Vergangenheit an.
Gruss
Krischan

Versuchsweise Proxy eintragen NT

Sternchen von mir. Danke für den super Tip. o.T.