Trotz Frames kein Scrollbalken-wieso ?

Hallo,

habe eine Seite mit Dreamweaver erstellt, die mehrere Frames beinhaltet, unter anderem auf der linken Seite eines, das die Navibuttons beinhaltet.

Nun muss ich feststellen, daß bei einer Auflösung von 1024x768 ein Teil der Buttons am unteren Bildrand verschwindet. Theoretisch müsste dann links aussen der übliche Scrollbalken erscheinen, damit ich weiter nach unten scrollen kann. Nur fehlt der hier und ich weiss nicht wieso. Lediglich bei der Hauptseite, die in der Mitte immer erscheint, kann ich nach unten scrollen. Komisch - hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte ? Hier die URL:

http://www.domenico-salerno.de/htm-seiten/frameset.htm

Danke und Gruß,
Stefan

huhu stefan

dein problem ist so einfach wie wasser kochen *smile* wenn du alles auf
scrolling=„NO“ im frameset setzt und auch das scrolling no genau dort reinsetzt können keine scrollbalken erscheinen können keine scrollbalken auftauchen - kleiner tipp setz mal das frame welches die navigation enthält auf scrolling yes dann kommen die scrollbalken bei denen deie eine kleinere auflösung benutzen

LG dat struppilein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo stefan

Tipp: Ich würde eher scrolling=„auto“ benützen, mit dieser funktion sucht sich der Browser abhängig vom Fensterinhalt aus, ob er Scrollbars anzeigt oder nicht. Bei scrolling=„yes“ zeigt der Browser immer Scrollbars an.

LG Alex

stimmt *gg* es ging mir nur darum weil mit no ja koplett die crollbalken unterdrückt werden. Naja ich bevorzuge lieber das ganze mit tabellen zu machen :smile:

LG dat strppilein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]