Hallo
ich bekomme Hartz4 und würde gerne mit meinem Freund zusammen ziehen. Sein momentanes Netto Einkommen beträgt ca. 1600 € Netto.
Ist es überhaupt möglich oder wird dann sein Gehalt mit angerechnet??
Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße
Hallo
ich bekomme Hartz4 und würde gerne mit meinem Freund zusammen ziehen. Sein momentanes Netto Einkommen beträgt ca. 1600 € Netto.
Ist es überhaupt möglich oder wird dann sein Gehalt mit angerechnet??
Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße
Hallo!Dies ist keine Rechtsauskunft, nur meine Gedanken!
Ihr müsst beweisen können, daß jeder von Euch in der nun gemeinsamen Wohung, sein eigen Ding durchzieht. D. h. eigene Wäsche für sich waschen, eigener Kühlschrank, eigener Einkauf, eigene Versicherung u.s.w. Das wird sehr schwer und wird Euch auch niemand abnehmen. Solltet Ihr das durchziehen, das zusammenziehen, wirst Du denächst kein Geld vom Amt mehr erhalten.Dein Freund verdient einfach zu viel! Also überlegt Euch, was Ihr macht.
toni-trixi
Hallo Caro
ich habe Deine Frage gelesen und gebe Dir den Tipp
lass es bleiben mit dem zusammen ziehen solang Du noch Hartz4 beziehst weil das Gehalt von Deinem Freund wird angerechnet weil ihr dann eine sogenannte Bedarfgemeinschaft seit…Ihr werdet automatisch zusammen veranlagt und Dein freund verdient zuviel es wird dann kein Alg 2 gezahlt macht es einfach so wenn Du kein Geld mehr bekommst vom Amt dann könnt ihr immer noch zusammen ziehn…Lg Di Capo