Wie ist es möglich, dass trotz Infrarot-Katzenklappe jede Nacht ein fremder Kater (ohne Halsband/Schlüssel) durch unsere Katzenklappe kommt? Er kann sie in kürzester Zeit mühelos von außen öffnen, während mein eigener Kater neben mir schläft. Versuche, ihn dabei zu beobachten, schlugen fehlt, da er meine Anwesenheit wohl spürt.
Wer hat eine Idee, wie er das macht? Ich selber schaffe es nicht, auch nicht mit Hilfsmitteln. Die Klappe ist neu und einwandfrei in Ordnung.
Hallo,
ich kann da leider gar nicht helfen. Mit Katzen kenne ich mich nicht aus, sondern mit Meerschweinchen.
Leider weiss ich nicht viel zu diesem Thema, aber ich habe eine Vermutung:
Vielleicht trägt der andere Kater ebenfalls ein Halbsand einer Klappe der ähnlichen oder sogar der gleichen Marke, die mit der gleichen Frequenz arbeitet, so dass sich die Klappe auch für ihn öffnet…?
Leider nein, er trägt kein Halsband.
Das war auch meine erste Vermutung. Aber leider trägt er kein Halsband.
Hallo,
ich kann da leider gar nicht helfen. Mit Katzen kenne ich mich
nicht aus, sondern mit Meerschweinchen.
Trotzdem danke…
Letzte Möglichkeit:
Vielleicht hat er einen Chip eingepflanzt, der irgendwie
mit der „Klappentechnik“ kommuniziert…?
Sonst bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Kater zu beobachten, um ihm auf die Schliche zu kommen…
Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Kater zu beobachten und ihm auf die Schliche zu kommen…?
Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Kater zu beobachten und ihm auf die Schliche zu kommen…?
.
…
…
Sorry für all die Antworten… Ich habe nur Fehlermeldungen vom Server erhalten und nicht gewusst, dass die Nachricht dennoch rausging.
Die letzte ist die „echte Antwort“.