Trotz ISDN wird meine Rufnummer nicht angezeigt

Hallo!

Ich schon wieder!

Ich habe ISDN von Arcor und das Telefon Gigaset 4015 classic von Siemens.
Mein Problem ist, dass meine Rufnummer nicht angezeigt wird,wenn ich bei einem anderen ISDN-Teilnehmer anrufe.Allerdings kann ich sehen,wer mich anruft.
In meiner Bedienungsanleitung vom Telefon steht nichts drin, wie ich meine Rufnummer anzeigen kann. Laut Arcor müsste es funktionieren,aber es geht nicht.
Oder liegt es daran, dass mein Telefon diese Funktion nicht unterstützt?Aber warum sehe ich dann, wer anruft?

Bitte helft mir.

LG,Annie

Moin, Moin.

hast du denn für dein Telefon eine MSN (ohne Vorwahlnummer) eingegeben? ich kenne das Gigaset nicht, aber wenn es ein ISDN Telefon ist, dann sollte eine MSN im Telefon eingegeben werden. Bei einem analogen Telefon ist diese MSN im Adapter oder der Telefonanlage ein zu geben. Bei der Telekom ist es so, wenn du keinen Telefonbucheintrag hast, dann wird auch die Übermittlung nicht automatisch freigeschaltet. Vielleicht ist das bei Arcor ja auch.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alf, danke für deine Antwort.

Ich habe gestern nacht noch in der Beschreibung des TAs (TA 33USB von DeTeWe)gesehen,wie ich die Rufnummer speichere.Habe die Anweisungen befolgt,Nummer gespeichert(ohne Vorwahl) etc,aber es funktioniert trotzdem nicht.
Du sagst, bei der Telekom wird die Nummer nicht übermittelt,wenn man keinen Telefonbucheintrag hat.Das wusste ich gar nicht.Habe bei Arcor auch keinen Telefonbucheintrag machen lassen,vielleicht liegts wirklich daran. Ich rufe direkt nochmal an und frage danach.

Danke für den Hinweis.

LG,Annie

Moin, Moin.

hast du denn für dein Telefon eine MSN (ohne Vorwahlnummer)
eingegeben? ich kenne das Gigaset nicht, aber wenn es ein ISDN
Telefon ist, dann sollte eine MSN im Telefon eingegeben
werden. Bei einem analogen Telefon ist diese MSN im Adapter
oder der Telefonanlage ein zu geben. Bei der Telekom ist es
so, wenn du keinen Telefonbucheintrag hast, dann wird auch die
Übermittlung nicht automatisch freigeschaltet. Vielleicht ist
das bei Arcor ja auch.

alf

Hallo!

Ich schon wieder!

Ich habe ISDN von Arcor und das Telefon Gigaset 4015 classic
von Siemens.
Mein Problem ist, dass meine Rufnummer nicht angezeigt
wird,wenn ich bei einem anderen ISDN-Teilnehmer
anrufe.Allerdings kann ich sehen,wer mich anruft.
In meiner Bedienungsanleitung vom Telefon steht nichts drin,
wie ich meine Rufnummer anzeigen kann. Laut Arcor müsste es
funktionieren,aber es geht nicht.
Oder liegt es daran, dass mein Telefon diese Funktion nicht
unterstützt?Aber warum sehe ich dann, wer anruft?

Bitte helft mir.

LG,Annie

Hallo,habe jetzt noch mal bei Arcor angerufen. Die Rufnummernanzeige ist eingeschaltet,es müsste funzen.

Habe nochmal versucht nach der Anleitung einzustellen,dass meine Nummer angezeigt wird,aber es geht immer noch nicht.
Hat keiner eine Idee,woran es noch liegen könnte?

LG,Annie

LG,Annie

Moin, Moin.

hast du denn für dein Telefon eine MSN (ohne Vorwahlnummer)
eingegeben? ich kenne das Gigaset nicht, aber wenn es ein ISDN
Telefon ist, dann sollte eine MSN im Telefon eingegeben
werden. Bei einem analogen Telefon ist diese MSN im Adapter
oder der Telefonanlage ein zu geben. Bei der Telekom ist es
so, wenn du keinen Telefonbucheintrag hast, dann wird auch die
Übermittlung nicht automatisch freigeschaltet. Vielleicht ist
das bei Arcor ja auch.

alf

Hallo Annie,

Hallo,habe jetzt noch mal bei Arcor angerufen. Die Rufnummernanzeige ist eingeschaltet,es müsste funzen.

„Rufnummeranzeige“ ist das Merkmal, dass die Nummer des Anrufers auf deinem Telefon anzeigt wird. Was du brauchst ist das Umgekehrte, nämlich das Merkmal „Rufnummerübermittlung“ (CLIP).
Lass bei Arcor nochmal überprüfen, ob dieses Merkmal bei dir aktiviert ist.

Am Siemens-Telefon kann es nicht liegen. Allerdings kannst du bei deiner TA einstellen, ob eine Rufnummer übermittelt werden soll. Lies nochmal deine Bedienungsanleitung dazu.

Grüße
Wolfgang

Hallo Annie,

Ist es immer der selbe ISDN-Teilnehmer, der Deine Nummer nicht sieht oder ist es bei ALLEN ISDN-Teilnehmern der Fall?
CLIP ist die Möglichkeit, die Rufnummer des anrufenden auf Deinem Telefon zu sehen, hat nix mit ISDN zu tun, geht auch bei analog.
Wenn Du die Nummer des anrufenden siehst, hast Du CLIP.
Wenn Du jemanden anrufst, und er kann Deine Nummer nicht sehen kann, hat der die CLIP-Funktion an seinem Telefon nicht, da nützt ihm auch ISDN nichts.

Keule

Berichtigung
Hallo Wolfgang,

CLIP ist die Rufnummernanzeige des Anrufenden, nicht Deine Rufnummernübermittlung.

Keule