Guten Tag,
Ich habe meinen Job zum 31.03.2010 gekündigt, dieser war auch bis dato befristet. Der Grund dafür ist mobbing und ich kam ausgenutzt vor ( Altenpflege!!!).
Ich habe mich telefonisch nicht mehr gemeldet, sondern meine Krankmeldung immer mit der Post geschickt. Nun ist es so, dass ich noch 13 Tage Urlaub übrig habe und ich ab dem 22.03. nur noch Krankengeld bekomme.
Dies möchte ich aber vermeiden, wenn ich weiß ab wann ich mein Uralub antreten kann. Ich habe auch eine schriftliche Anfrage bezüglich dessen an meinen Arbeitgeber geschickt, dieser ruft aber nur bei mir zuhause an und ich gehe nicht ans telefon um mobbing zu vermeiden. Nun habe ich heute eine schriftliche Auffoderung bekommen, mich dringend telefonisch zu melden zwecks Restarbeitstage und Urlaub.
Mein Frage: Wie soll ich mich jetzt verhalten, kann ich trotz meiner Krankmeldung die ich weiter aufrecht erhalten werde mein Urlaub antreten?
Hallo, Luka, ich bin leider kein Experte in Fragen des Arbeitsrechts. Ich verstehe, das es diese Situation für Dich schwierig ist. Nur ein paar allgemeine Hinweise oder Fragen zu Deinem Problem:
- War Dein Arbeitgeber auch derjenige, der Dich gemobbt hat, oder waren es Kollegen?
- Wie soll der Arbeitgeber die Probleme mit dem Urlaub mit Dir klären, wenn Du nicht mit ihm sprichst? Sollte er am Telefon Probleme machen, kannst Du doch das Gespräch abbrechen.
- Warum willst Du Deinen Urlaub n icht nehmen? Urlaubsgeld ist höher als Krankengeld.
- Warum hast Du zu dem Termin gekündigt an dem Dein Arbeitsvertrag ausläuft? Sowas bringt nur unnötiges Durcheinander beim Arbeitsamt. Laut Deinem Schreiben war doch sowieso am Monatsende Schluß.
Mach Dir am besten einen Zettel mit den Stichpunkten, die Noch mit Deinem Arbeitgeber zu klären sind und ruf ihn an. Ohne miteinander zu Reden wird es nicht gehen.
Solltest Du die Möglichkeit haben, so bitte jemanden bei dem Gespräch mit dabei zu sein.
Hallo Luka 82 !
Ich bin kein Anwalt.
Ich kann dir dabei auch nicht weiter helfen.
Bitte wende dich an einen Arbeitrechtsanwalt
Gruß Roland
Guten Tag,
Ich habe meinen Job zum 31.03.2010 gekündigt, dieser war auch:bis dato befristet. Der Grund dafür ist mobbing und ich kam:ausgenutzt vor ( Altenpflege!!!).
Ich habe mich telefonisch nicht mehr gemeldet, sondern meine:Krankmeldung immer mit der Post geschickt. Nun ist es so, dass:ich noch 13 Tage Urlaub übrig habe und ich ab dem 22.03. nur:noch Krankengeld bekomme.
Dies möchte ich aber vermeiden, wenn ich weiß ab wann ich mein:Uralub antreten kann. …
Mein Frage: Wie soll ich mich jetzt verhalten, kann ich trotz
meiner Krankmeldung die ich weiter aufrecht erhalten werde
mein Urlaub antreten?
Hallo,
ich arbeite lediglich bei einem Rechtsanwalt, bin aber keiner, so dass ich dir leider keine Rechtsauskunft erteilen kann. Sorry…
Guten Tag,
Ich habe meinen Job zum 31.03.2010 gekündigt, dieser war auch:bis dato befristet. Der Grund dafür ist mobbing und ich kam:ausgenutzt vor ( Altenpflege!!!).
Ich habe mich telefonisch nicht mehr gemeldet, sondern meine:Krankmeldung immer mit der Post geschickt. Nun ist es so, dass:ich noch 13 Tage Urlaub übrig habe und ich ab dem 22.03. nur:noch Krankengeld bekomme.
Dies möchte ich aber vermeiden, wenn ich weiß ab wann ich mein:Uralub antreten kann. …
Mein Frage: Wie soll ich mich jetzt verhalten, kann ich trotz
meiner Krankmeldung die ich weiter aufrecht erhalten werde
mein Urlaub antreten?
Hallo,
ich arbeite lediglich bei einem Rechtsanwalt, bin aber keiner, so dass ich dir leider keine Rechtsauskunft erteilen kann. Sorry…
Moin Luka,
leider kann ich Dir bei diesem nicht weiterhelfen! Wüßte im Moment auch niemenaden speczielles!
Sorry Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
halo luka, ich weiss nur soviel dass du die urlaubstage mit in deine arbeitslosigkeit nimmst und du sie dir dann auszahlen lassen kannst. melde dich doch mal beim VDK an, die helfen dir bei so etwas.