Trotz Kündigung Rechnung..?=!

Hallo!

Ich habe am 17.3.2002 meinem Provider per E-mail mitgeteilt,das ich zum nächst möglichen Termin Kündigen möchte,und er mir eine Terminbestätitung Schicken soll,
die Terminbestätigung kam:zum 31.3.2002 wird mein Account gelöscht.

Ich hab aber gestern ne Rechnung bekommen,für das gesammte Jahr vom 1.4.2002 bis 3.2003…
meine frage ist nun,was hat gültigkeit?
die Bestätigung der Vertragsauflösung per E-mail oder die Rechnung?
es ist ja bekannt,das nach 4wochen verzug sofort Klage eingereicht werden kann,dies Würde natürlich erhebliche Mehrkosten nach sich ziehn.

AAAllsoo,was soll ich jetzt tun?
Bestätigung der kündigung ausdrucken usw. ist klar,…hat eine Nicht unterschriebene E-mail Rechtliche Gültichkeit?

Dankeschön!
GRüsse
S.

ps:als ich den vertrag „unterschrieben“ habe,lauteten die AGBs so,dass der vertrag 1Jahr besteht.,und dan verlängert wird,
die Aktuellen AGBs besagen,das jeden Monat künbar ist,
eine Form der Kündigung hab ich ehrlichgesagt nicht gefunden im AGB…

Moien!

Die Gültigkeit einer Email ist derzeit noch strittig.

Zahle einfach die Summe, die denen bis zum Vertragsende zusteht. Dazu ein kurzes Fax mit der Begründung und du hast deine Verpflichung erfüllt!

Gruß

Bernd

Hi!

Wie ja schon gesagt wurde, ist die E-Mail als Beweis strittig!

Allerdings habe ich letzens irgendwo ein Urteil gelesen (frage mich jetzt aber bitte nicht nach dem Zusammenhang!), in dem eine E-Mail als Beweis anerkannt wurde…

Liebe Grüße
Guido

Moin:smile:

Zahle einfach die Summe, die denen bis zum Vertragsende
zusteht.

>>also garnix,bis zum 31.3.2002 ist ja alles schon letzes jahr bezahlt worden.

Dazu ein kurzes Fax mit der Begründung und du hast

deine Verpflichung erfüllt!

okey,dan schreib ich denen,dass ich nicht zahle,weil ich mich auf E-mail vom xxx.xxxx.xxx berufe ??

GRüsse
Sven

Netbeat?

Hallo Sven,

Falls Du bei Netbeat bist: Die scheinen eine miserable Buchfuehrung zu haben, lassen aber mit sich reden. Ich hatte, nachdem ich eine Domain gekuendigt hatte, noch 3 Jahre lang die Folgerechnung bekommen. Am Anfang hatte ich dann immer die Kuendigung nochmal gefaxt, spaeter nur noch zurueckgeschrieben „Der Account wurde mit Wirkung vom … laengst gekuendigt.“ Es kam dann immer irgendwann ein „Vielen Dank fuer Ihren Hinweis, bitte betrachten Sie Rechnung als gegenstandslos.“

Wenn sie inzwischen monatlich kuendbar sind, riskierst Du doch auch sowieso keine hohen Rechnungsbetraege, die einen Prozess sinnvoll erscheinen lassen.

Viele Gruesse, Stefanie

P.S. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch auf andere Billigprovider zutrifft. Irgendwo muessen die das Geld halt einsparen.