Hallo,
Ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit dem Rechner meines Vaters.
Nachdem ich die treiber der alten Karte wiederholt installiert habe dachte ich mir das die Karte vielleicht deffekt ist. Ich habe also eine Karte gekauft ( Hercules Muse lt) und diese eingebaut und installiert. Soweit alles in Ordnung, der rechner erkennt sie und zeigt mir kein Problem an. Sie soll betriebsbereit sein, dennoch funktioniert nichts, keine cd, kein spiel und auch kein windows sound.
Was kann jetzt noch kaputt oder falsch eingestellt sein? ich bin mehr als ratlos!
Bitte um hilfe
Nadine
Hallo,
Wenn im Gelätemannager keine gelben ! oder ? sind,
klicke mal auf das Lautsprechersybol und sehe mal nach ob alle Häckchen gesetzt sind und alle Regler hoch genug stehen und sehe noch ob die Boxen im richtigen Ausgang angeschlossen sind (lache nicht, das kommt oft vor!)
Grüsse Ingo
Hi
Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > unter Audio richtige auswahlen treffen, daneben in Hardware uU Problembehandlung
HH
Stecker ist im richtigen anschluss und Haken sind alle richtig gesetzt, pegel sind bis fast ganz oben, dennoch kein sound. ist mir echt unbegreiflich wieso nichts kommt.
Im geräte manager sind keine gelben ausrufe zeichen oder sonstiges.
Nadine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo nadine,
dann ist vielleicht die soundkarte defekt. hatte auch mal ein ähnliches problem gehabt und die karte einfach zurück gegeben und mit der neuen klappte es dann.
viel erfolg.
gruß, marsi
hallo
http://knoppix.softonic.de/ie/30456
ich hoffe du hast schnelles Internet, wenn ja dann lade dir Knppix runter, das kannst du dann auf Cd/DVD brennen.
Jetzt stellst du deinen Rechner auf booten von Cd ein und bootest deinen Pc, wenn sich der Pc jetzt mit einem Soundfile meldet kannst du in Windows weitersuchen. Wenn nicht ist die Soundkarte nicht in Ordnung.
Viel Erfolg
Grüsse Ingo
Hallo Nadine,
hast du schon mal probiert an den Soundkartenausgang einen Kopfhörer anzuschließen?
Vielleicht ist der Lautsprecher nur kaputt.
Nette Grüße Dr Hook
Hallo Nadine,
Start-Systemsteuerung,dann auf dem „Sounds und Audiogeräte“ doppel-Klick.Unter Lautstärke kommt oft vor, dass auf dem Box
" Ton aus " einen grünen Hacken von alleine aktiviert wird.