1987 bin ich mit meinem Restaurant mit 120.000,- „baden“ gegangen. Ich mußte den OE ablegen. Als Alleinerziehende Mutter (Sohn war da 2 1/2 J)konnte ich noch nicht mal die Zinsen zahlen.
Jetzt habe ich eine revolutinäre Internet-Geschäftsidee. Die Genialität wurde mir vom RA, Notar, Steuerberater und Internetfachmann bestätigt.
Kann ich trotzdem einen Investor finden?
Deine bisherige Story wird vermutlich Investoren eher abschrecken. Dennoch gibt es für Dich ggf. die Option eine(n) TeilhaberIn zu finden. Das Risiko ist allerdings immer, dass so jemand Dir Deine „revolutionäre Idee“ klaut.
P. S.: RA, Notare, Steuerberater usw. sind m. E. Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet - dazu gehört jedoch weniger das Einschätzen können von Markterfolgschancen!?
hi,
das ist nicht so schwer, wie man denkt.
du solltest deine idee in form eines sog. „businessplans“ beschreiben und dich dann mit veture-capital-gebern (suche im internet nach vc, venture capital, risikokapital) in verbindung setzen.
denen machen „pleitiers“ gar nichts aus, wenn die idee chancenreich ist.
Du weisst ja sicherlich, dass die USA damit weit besser umgehen, da jedem das passieren kann, und der Erfahrungsschatz unersetzlich ist, die Qualifikation fuer was Neues demnach weit hoeher beurteilt wird…
Wenn nix in D laeuft, was durchaus sein koennte bei den gestrigen Sturkoepfen, schau hier und versuch dein Glueck dort
die ist fuer small business zustaendig, lies das mal, dann weisst Du WAS WO WIE in den USA geht.
Good luck
ciao
=======
1987 bin ich mit meinem Restaurant mit
120.000,- „baden“ gegangen. Ich mußte den
OE ablegen. Als Alleinerziehende Mutter
(Sohn war da 2 1/2 J)konnte ich noch
nicht mal die Zinsen zahlen.
Jetzt habe ich eine revolutinäre
Internet-Geschäftsidee. Die Genialität
wurde mir vom RA, Notar, Steuerberater
und Internetfachmann bestätigt.
Kann ich trotzdem einen Investor finden?
Hallo Mery nur mut nicht aufgeben Cocacola hat 2 x angefangen und Disney 3 x & ich konnte dir noch beispiele nennen heute sind mehrheitlich Weltführend.
Gruss Vikti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]