ich hätte da ein kleines Problemchen mit meinem HP 845C Drucker.
Trotz austauschen der alten Druckpatrone gegen eine
neue „orginal HP Farbdruckpatrone“ will das blöde Teil einfach
kein BLAU und GELB mehr drucken.
Nach wie vor druckt er blos ROT und natürlich Schwarz.
Hat jemand nen Tipp, wie ich das verdammte Teil RESETEN kann.
Oder muß ich den nun auf den Müll schmeissen ?
also wegschmeissen musst du ihn ja vielleicht nicht gleich. Ich glaube nicht das du ein Reset machen könntest. Aber mit etwas handwerklichem Geschick,kriegst du das Teil wieder flott. Bei den Druckkopf aus und schau dir mal an ob das Ding verstopft ist. Wenn ja, dann besorg dir reinen Alkohol ( aber nur kein Terpentin!!! Das kleistert alles zu!!! ) am besten wär Isopropanol und ein absolut fusellfreies Tuch.
Nimm eine KLEINE Menge Alkohol auf das Tuch und reib langsam den Druckkopf damit ab. Wenn im Rahmen für die Patrone irgendwas festgetrocknet ist, nimm auf keinen Fall eine Nadel oder sowas um es rauszukratzen!!! Ein Wattestäbchen und Alkohol ist die einzig nicht destruktive Möglichkeit um d ran zu kommen. Versuch mal so. Wenns nicht klappt, warte bis jemand anderes ne Idee hat ( Ich kann mich nämlich auch irren )!
mfg Coldblood
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Die 84x Sreie von HP hat den Druckkopf in der Patrone integriert. Du musst ihn also nicht extra ausbauen. Nimm die Patrone und stempel damit vorsichtig auf einem Blatt Küchentuch welches du mit Scheibenreiniger getränkt hast. Mach das solange bis du alle 3 Farben gleichmässig siehst.
wenn es eine neue Original HP Patrone ist,tausche sie doch einfach um. Ich selbst habe mit meinem HP Drucker noch nie Probleme mit den Patronen gehabt, selbst mit den kompatiblen nicht. Schau doch mal auf das Halbarkeitsdatum der Patrone. Es ist auf jeder Originalpatrone angegeben.Vielleicht ist es schon lange überschritten.( Hat man mir auch schon angedreht).
Gruß Ann-Kathrin