Wie helfen dir denn die Calcium- und Magnesiumtabletten? Ich
kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die gegen Schmerzen
helfen?
anfangs hatte ich damit nur die idee, meine gelenke und muskeln zu unterstuetzen, als ich diese tabletten eine gewisse zeit lang nicht mehr genommen habe, hat sich alles noch viel schlimmer angefuehlt.
also hab ich wohl anscheinend auch einen magnesium- und calciummangel?
Du schreibst, du hast seit 1,5 Jahren EXTREM starke Schmerzen.
Und seit dieser Zeit plagst du dich damit rum? Bist du denn
bei einem internistischen Rheumatologen oder doktert der
Orthopäde rum?
ich war wohl schon fast ueberall, aber sobald ein orthopäde nichts konkretes weiß, schickt er mich zum naechsten arzt oder physiotherapeuten, und so geht es immer weiter. ich habe aber auch gemerkt, dass es nichts bringt, wenn ich mal auf den tisch schlage und endlich mal etwas richtiges hoeren will und eine vernueftige untersuchung haben moechte.
der rheumatologe, bei dem ich war, hat anfangs alles nur belaechelt und meinte: „jaja, ich habe auch kinder in ihrem alter, der abistress macht einen schon echt fertig.“ dieser stress existiert bei mir allerdings nicht, depressionen oder sonstiges habe ich auch nicht.
als er dann die blutwerte bekommen hat, sagte er ueber das telephon nur: „nun jaaa… wenn es ihnen in 1 woche noch schlechter geht, kommen sie sofort.“ aber mir geht es dauerschlecht, mal ein bisschen besser, dann wieder etwas schlechter. aber grundsaetzlich schlecht.
Muskelinsuffizienz
Bei mir hat man das mit EMG getestet und ausgeschlossen, warum
vermuten die das bei dir nur?
hat mir mein orthopäde erzaehlt, ich sagte ja auch „angebliche“ muskelinsuffizienz, er hat nur paar kleine tests gemacht wie: bewegen sie ihr bein nach rechts und links, und weiß nicht was.
diese „diagnose“ hat mich auch nicht wirklich ueberzeugt
Wie sieht das Blutbild aus? Insbesondere die BSG?
Deshalb: Welche ANA liegen vor?
und da Sie ein Weibchen sind: Was ist mit den AMA?
keine ahnung, mir hat keiner davon erzaehlt.
ich weiß nur etwas ueber eine vergroeßerte milz, CRP und rheumafaktor, und das wurde mir auch NUR von meinem magen-darm-arzt erzaehlt, (war bei ihm, weil ich IbuHexal genommen habe, wegen der gelenkschmerzen und starke Magenschmerzen bekommen habe) der rheumatologe hat nichts gesagt, lediglich: „kommen sie unbedingt wieder, wenns schlimmer wird.“
Treiben Sie die Rückenschmerzen aus dem Bett? Wird es dann
leichter?
wenn ich kerzengerade auf dem ruecken liegen, blick richtung decke, arme neben dem koerper, ist es kein problem, aber jede auch nur erdenklich andere position treibt mich aus dem bett und in den wahnsinn.
In welchen Gelenken genau? Besteht eine Symmetrie im Befall?
in allen fingergelenken (die gelenke in den daumen tun aber gar nicht weh), ellenbogengelenken und Kniegelenken besteht eine Symmetrie, wobei ich in dem kleinen Finger der rechten Hand ein taubheitsgefuehl habe. meine beiden unterarme fuehlen sich auch etwas taub an, damals haben sie noch „gekribbelt“ jetzt nicht mehr.
Hautveränderungen? Vielleicht an den Handflächen und
Fußsohlen?
nee, zwischendrin hatte ich mal roeschenflechte, aber das hat mit der erkrankung eher herzlich wenig zu tun, oder?
meine haende und fußsohlen sind nicht blau, meine handflechen sehen nur meist rot aus, mit vielen weißen flecken (keine pigmentflecken)
an meinen fußsohlen sehe ich keine veraenderung, aber meine Zehengelenke/fußgelenke tun auch nicht weh(kann mit den gelenken trotzdem beliebig oft knackende geraeusche machen)
ich werde mich nochmal auf borrelia-viren untersuchen lassen, das letzte mal gabs wohl irgendein missverstaendnis und es gab kein ergebnis. was weiß ich was da los war.
Danke fuer die Antworten
Liebe Grueße