Trotz Rohkostdiät keine Gewichtsreduzierung

Hallo an Alle,

habe zu wenig Bewegung (kann ich nicht ändern) und dadurch viel zugenommen. Jetzt machte seit Weihnachten Reisdiät und seit einer Woche reine Rohkostdiät. Ich habe 0 wirklich NUll abgenommen, das kann doch nicht mit rechten Dingenzugehen, was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Bastett

Hallo!

Durch diese Diäten wirst du leider nicht viel mehr als einen Jojo-Effekt erzielen können. Wenn du nämlich dann abgenommen hättest, dann würdest du zu 99% hinterher wieder normal essen und schon wäre alles wieder drauf. Gerade der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel kann Heißhunger hervorrufen. Ich persönlich finde die Grundidee von Weight Watchers nicht schlecht. Du darfst alles essen, aber halt nur in Maßen ( eben so viel wie du Points hast ). Da ist dann auch mal der Hamburger bei Mc D oder ein Stück Schokolade drin.

Warst du schon mal beim Arzt? Schilddrüsenwerte prüfen lassen? Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse nimmt man auch zu.

Warum kannst du dich nicht sportlich betätigen? Keine Zeit? Keine Motivation? Zuviel dafür zugenommen? Wenn man genau überlegt, dann findet man immer eine Zeitlücke irgendwo. ZWar reicht es dann meist nicht für einen Dauerlauf, aber so kleinere sportliche Betätigungen zum Kalorien verbrennen kann man schon in den Tagesablauf einbauen. Zum Beispiel von Hand abwaschen statt die Spülmaschine zu benutzen, Treppen steigen statt den Fahrstuhl nehmen, zum Einkaufen hin laufen und Tüten zurück schleppen, kürzere Strecken zu Fuß oder mit dem Rad machen. Das kann man noch beliebig erweitern.

Tara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bastett.

Abnehmen oder nicht!? Das ist auch eine Frage der Energiebilanz. Wenn Du mehr Energie zuführst, als Du umwandelst, wirst Du nicht abnehmen. Besser gesagt:
Du musst mehr Energie umwandeln als Du zu Dir nimmst.
Du hast einen Grundumsatz. Das ist die Energiemenge, die Du brauchst um die Lebensfunktionen aufrecht zu erhalten - also einfach um zu „Sein“. Jede Bewegung, die Du jetzt machst addiert sich zu diesem
Grundumsatz. Wenn Du keine Zeit für Sport hast, dann bewege Dich bei jeder Möglichkeit, die sich Dir bietet. Hast Du einen Bürojob? Dann kannst Du öfter mal aufstehen, Fenster öffnen, Kaffee holen, Kaffee im Stehen trinken, im Sitzen mit den Füßen auf die Zehenspitzen gehen und die Füße wieder absetzten (mach das jede Stunde für 2-3 min.) Hände 50 mal zur Faust ballen und die Finger wieder strecken, steig Treppen statt Fahrstuhl, geh zum Kollegen im Nachbarbüro statt ihn anzurufen… Es gibt tausen und eine Möglichkeiten den Energiebedarf zu erhöhen. Oft reicht schon der Spaziergang am abend statt Nachrichten sehen! Oder mach isometrische Muskelübungen während Du Fern siehst (ich gehe mal davon aus, dass Du Fern siehst).
Bei dem, was Du mit Deiner Ernährung machst, kann ich nur sagen: lass die Finger von Diäten - vor allen Dingen von solch einseitigen! Mit dieser Mangelernährung nimmst Du auch noch Deinem Körper die Möglichkeit richtig zu arbeiten. Der Körper muss immer mit allen Nährstoffen versorgt werden - egal, ob Du Sport machst oder nicht!
Zum Schluß möchte ich noch anmerken, dass Du vielleicht Deine Zeitorganisation überdenken solltest, um doch noch etwas Zeit für Bewegung zu haben. Du sagst, dass Du schon viel zugenommen hast. Ich weiß nicht wie viel, aber lass es nicht so weit kommen, dass Du gesundheitliche Probleme bekommst. Krankheiten gibt es viele,
Gesundheit nur eine! Also, was ist wichtiger und wofür lohnt es sich Zeit aufzuwenden!?

Alles Gute
Lothar

K ö r p e r w e i s h e i t
Lothar Siffermann
http://www.koerperweisheit.de

Hallo an Alle,

habe zu wenig Bewegung (kann ich nicht ändern) und dadurch
viel zugenommen. Jetzt machte seit Weihnachten Reisdiät und
seit einer Woche reine Rohkostdiät. Ich habe 0 wirklich NUll
abgenommen, das kann doch nicht mit rechten Dingenzugehen, was
sagt ihr dazu?

du hast bestimmt abgenommen.hab gestern auch so ein erlebnis gehabt. vorgestern auf der waage(zur gleichen uhrzeit). 75.3kg, gestern 76.5kg…dass ich zugenommen habe, ist in dieser kurzen zeit unmoeglich. das bedeutet, das ,was ich gegessen/getrunken habe, versteckt sich noch in mir und hat sich ueber 2 tage angesammelt:smile:

also keine angst…allerdings: was ist du denn zu deinen rohkostsalaten?oel?joghurt?brot?

mfg:smile:
rene

Hi Bastett,
das habe ich auch vor Jahren festgestellt. Ich habe 2 Jahre lang von 500 kcal inform von Möhren gelebt - weil ich ja die 50 kg durch Cortison zugenommen hatte. In den 2 Jahren habe ich gar nichts!!! schier gar nichts abgenommen.

Nun war ich im Sommer in einer Stoffwechselklinik und man hat festgestellt,d ass ich am Verhungern sein (grins, und das mit deeer Wampe). Ich wurde auf regelmässige Mahlzeiten alle 3 Std. eingestellt.

Inzwischen habe ich dann ein Ernährungsprogramm kennengelernt, in dem alle 3 Std. eine kleine Mahlzeit zu sich genommen wird, auch abends und siehe da — 17 kg in 8 Wochen runter durch Essen.

Wenn es nicht so traurig wäre, dass ich jahrelang gekämpft habe, Weight Watchers, Brigitte Diät, Sauerkrautdiät, Pellkartoffeldiät, Formuladiäten und und und… und nun esse ich, trinke meine 4 l Wasser (kein Mineralwasser mit Kohlensäure) und siehe da, die Pfunde purzeln.

Also, hol dir Informationen für eine abwechslungsreiche Ernährung, am besten mit der Betreuung durch einen Arzt oder Ernährungsberater.

Liebe Grüße kiekut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Bastett,
das habe ich auch vor Jahren festgestellt. Ich habe 2 Jahre
lang von 500 kcal inform von Möhren gelebt - weil ich ja die
50 kg durch Cortison zugenommen hatte. In den 2 Jahren habe
ich gar nichts!!! schier gar nichts abgenommen.

wie hast du diese 500kcal gemessen? wieviel kilo warn das?nur moehren?2 jahre??? weil man das kaum glauben kann…das wuerde bedeuten, dass du dich den ganzen tag nicht bewegen wuerdest???sitzt du nur?

wow…

also ich nehme taeglich rund 2000-3000kcal zu mir . selbst wenn ich nicht joggen wuerde, wuerde ich mit dieser anzahl nicht zunehmen, im gegenteil.
mein taegliches joggen laesst mich pro woche 2 kg abnehmen, wenn ich will. und zur zeit will ich mal wieder:smile:

sport ist wichtig zum abnehmen…

mfg
rene

1 Like

Rohkostdiät - wie sah sie aus?

Jetzt machte seit Weihnachten Reisdiät und
seit einer Woche reine Rohkostdiät. Ich habe 0 wirklich NUll
abgenommen, das kann doch nicht mit rechten Dingenzugehen, was
sagt ihr dazu?

Wie sah deine Diät aus?
Wieviel Wasser hast du getrunken?