Hi Bastett,
das habe ich auch vor Jahren festgestellt. Ich habe 2 Jahre lang von 500 kcal inform von Möhren gelebt - weil ich ja die 50 kg durch Cortison zugenommen hatte. In den 2 Jahren habe ich gar nichts!!! schier gar nichts abgenommen.
Nun war ich im Sommer in einer Stoffwechselklinik und man hat festgestellt,d ass ich am Verhungern sein (grins, und das mit deeer Wampe). Ich wurde auf regelmässige Mahlzeiten alle 3 Std. eingestellt.
Inzwischen habe ich dann ein Ernährungsprogramm kennengelernt, in dem alle 3 Std. eine kleine Mahlzeit zu sich genommen wird, auch abends und siehe da — 17 kg in 8 Wochen runter durch Essen.
Wenn es nicht so traurig wäre, dass ich jahrelang gekämpft habe, Weight Watchers, Brigitte Diät, Sauerkrautdiät, Pellkartoffeldiät, Formuladiäten und und und… und nun esse ich, trinke meine 4 l Wasser (kein Mineralwasser mit Kohlensäure) und siehe da, die Pfunde purzeln.
Also, hol dir Informationen für eine abwechslungsreiche Ernährung, am besten mit der Betreuung durch einen Arzt oder Ernährungsberater.
Liebe Grüße kiekut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]