Trotz Schulden Sparbuch für Kinder

kann ich ein sparbuch für meine Kinder anlegen wenn ich Schulden habe undie Eidesstaatliche?

kann ich ein sparbuch für meine Kinder anlegen wenn ich
Schulden habe undie Eidesstaatliche?

Hallo sparki1975,

ja das ist möglich! Allerdings würde ich mich vorab informieren, im falle ein Pfändung -auf deinem Giro- ob auch gleichzeitig die Sparbücher betroffen sind. Es gibt jetzt seit Juli das „P-Konto“. Einfach mal bei deinem Bankberater anfragen. Ist eine Super sache!

gruß
feris

DA KANN ICH LEIDER NICHT HELFEN.

Hallo!
Das sollte kein Problem sein. Es darf auf dieses Sparbuch aber nur Geld der Kinder. Zum „Beseitigen“ von eigenen Geldern sollte man dieses nicht nutzen, da das dann Schwierigkeiten nach sich ziehen kann.

MfG
joachimd

Aber sicher doch

Hallo…

ich würde auf die Bank gehen und einfach mal versuchen anzulegen und schauen was sie brauchen. Normal dürfte es kein Problem sein, denn es läuft ja nicht auf Deinem Namen, sondern auf die Kinder und da nur sie dann abhebeberechtigt sind… Mich hat auch keiner nach Einkünfte o.ä. gefragt als ich Sparkonten/-bücher eröffnet habe.

Viel Glück und alles Gute

Victoria

kann ich ein sparbuch für meine Kinder anlegen wenn ich Schulden habe undie Eidesstaatliche?

ja, das sollte gehen

aber es hilft deinen kindern mehr, wenn du mit dem geld die schulden zurück zahlst. für ein sparkonto erhälst du 1 oder 2% für schulden zahlst du teilweise 10 oder 15%

Hallo,
ja, das Sparbuch muss auf den Namen der Kinder laufen, auch wenn du als Elternteil verfügungsberechtigt bist. Es muss eindeutig sein, dass das Sparguthaben zum Kind gehört.
Auch die eidesstattliche Versicherung hat damit nichts zu tun. Das ist nur eine Momentaufnahme deiner finanziellen Situation.
Viele Grüße
Micha