Trotz sehr guter Empfangsqualität keine Verbindung

Hallo.

Ich habe einen Netgear Router und einen Netgear Empfänger.
Im Haus von mir hab ich 3 Computer über Wlan verbunden, und es funktioniert (Win XP und Vista).
Ich möchte aber auch in meinem Nebengebäude (nur ein paar Meter vom Haupthaus entfernt) auch einen Wlan Empfang haben (win XP)

Jetzt habe ich auf den dortigen PC epenfalls einen Netgear Router installiert, der Zeit mir zwas bis zu 100% Signalstärke (Variiert von 40 bis 100%) Aber er kann aber keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen (obwohl er das Netzwerk erkennt)???

Ich hatte vorher einen G Standart Router, und mit dem funktionierte es gut (Die Signalstärke war zwar niedrig, aber ich hatte immer eine Verbindung. Was ich mit dem neuen Router (N Standart 300Mbit/s) nicht habe)

Auch wenn ich den alten Wlan Empfangsstick einstecke, kann ich keine Verbindung aufbauen (Es sei denn, das ich den Router auf 150 Mbit/s runterschraube)

Was mache ich falsch?

Ich danke euch.

Mfg KA

Hi,
es kommt immer wieder vor das Win XP keine Verbindung zu einen Router aufbaut wenn der Übertragungsmodus N aktiv ist. Viele Wlan-Sticks oder auch eingebaute Adapter verbinden sich nicht.
Lösungsvorschläge:

• Service Pack 3 installieren, aktuelle Treiber für den wlan-adapter installieren.
  • Schlüssel überprüfen, Win XP zeigt eine 100% Signalstärke an auch wenn keine Verbindung, verursacht durch einen falschen Schlüssel besteht.
  • Den Windows eigenen wlan Dienst starten ( Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, Konfigurationsfreier Drahtlosnetzwerkdienst)
  • Verschlüsselung testweise deaktivieren, wenn dann der Netzwerkzugriff aktiv ist liegt es nicht am Übertragungsmodus, sondern an der Verschlüsselung.
    Wenn es die Verschlüsselung war dann langsam vortasten, über WEP, WPA und dann auf WPA2 setzten.

Viele Grüße
Uta