Ich hab ein Problem und zwar hab ich mich endlich aufgerafft
Sport zu treiben (Rad fahren und Joggen). Hab mich auch was
Essen angeht sehr zurückgehalten das letzte halbe Jahr und
was ist nun?? Ich hab 3 kg mehr auf den Rippen!!!
Wie kann das sein?? Kommt das vielleicht vom Muskelaufbau??
Wie bekomm ich die jetzt wieder weg, es heißt doch immer dass
mehr Muskeln auch mehr Fett verbrennen. Leider bekomm ich davon
aber nix mit
ich rate Dir zu einer Körperfettmessung.
Das Problem hatte ich auch, um so mehr ich trainierte um so schwerer wurde ich.
Es lag tatsächlich am Muskelaufbau.
wieder aufbauende Grüße
Denis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie war das bei dir dann? Hast du dann trotz der vielen Muskeln abgenommen? Oder muss ich mich an die hohe Zahl auf der Waage einstellen?
Also ich mein man sieht mir jetzt nicht an dass ich zugenommen hab, trotzdem ist es ein blödes Gefühl wenn man sich auf die Waage stellt
und im Endeffekt mehr drauf hat, obwohl man sich die kleinen Freuden
des Lebens verkneift.
die Zahl, die auf der Waage steht ist doch in dem Fall nicht wirklich ausschlaggebend. Es kommt darauf an, ob sich dein Körper besser anfüllt. Sprich, dass man sieht, dass du weniger Fett drauf hast und dich auch so fühlst.
Wie schon gesagt wiegt Muskelmasse mehr als Fett, es ist also völlig normal, dass auf der Waage etwas mehr angezeigt wird. Das heißt aber nicht, dass du dicker geworden bist, ganz im Gegenteil
Mach dir nicht so einen Kopf. Die Zahlen sind wirklich unrelevant. Wichtig ist, dass du dich jetzt wohler fühlst, als vorher.
Viele Grüße
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HI, Annette,
mir ging das auch so. Ich hab mir dann angewöhnt, Zunehmen bzw. Abnehmen an meiner Kleidergröße festzumachen. Ich habe damals etwa 1,5 Kleidergrößen verloren und zugleich 5 kg zugenommen. Körperfettmessung, wie schon vorgeschlagen, finde ich sehr gut. Das ist ein viel besserer Wert als die reinen Kilos. Und sagt auch mehr über deine Gesundheit aus.
Gruß, Miriam
Sport formt den Körper dadurch, dass Muskelpartien (wieder) aufgebaut werden. Die Muskeln wiegen halt auch was, deshalb schau nicht auf die Waage, sondern auf die Hose - das ist das Maß aller Dinge. Gerade die Rumpfmuskulator sorgt für eine straffe Erscheinung, das macht mehr aus als ein paar Gramm Fett.
Hallo,
war bei mir genau so. Muskeln wiegen mehr als Fett. Ich hatte mir aber eine Körperfettwaage zugelegt, kannte also meinen Fettanteil vorher und nachher. Der Fettanteil war gesunken, obwohl ich zugenommen habe. Also lass dich nicht entmutigen und kauf die am besten auch so ne Waage. Man kann das glaub ich aber auch im Fitnessstudio machen lassen. Kenne mich da aber nicht so aus, weil ich da nicht hingehe.