Trotz Streik sollten Beamte arbeiten,.. aber wann?

Bin vor einem Monat umgezogen. Beziehe seit einiger Zeit den Call & Surf Comfort Tarif (Telefon- und Internetflat) der Telekom.

In der neuen Wohnung sollte der Tarif weiterlaufen. Also Umzugsservice beauftragt. Trotz Streik, wurde die Freischaltung des neuen Anschluss prompt erledigt.

Nur…, es funktioniert nicht. Weder Telefon noch Internet. Geräte (Telefon, Splitter, usw.) wurden bereits mehrfach gecheckt. Alles in Irdnung. Trortzdem höre ich keinen Ton wenn ich in Hörer hineinhorche. Das geht seit einem Monat so. Vor einem Monat rief ich auch die 08003302000 an und Techniker haben, wiederholt, die Leitung von der Zentrale aus geprüft. Angeblich alles in Ordnung. Geht aber trotzdem nicht.

Es sollte jemand vorbei kommen. Der war auch da, ich aber nicht. Der Herr hatte sich nicht angekündigt und kam um kurz vor 15 Uhr. Na ja, um diese Zeit arbeitet so mancher, ich auch. Der ging also wieder und hinterließ eine Notiz: Rufen Sie die 2000 für einen neuen Termin. Aber das soll wohl ein Witz sein, denn seit über 3 Wochen geht da keiner mehr ran. Über die 1000 bekomme ich keine Hilfe, ausser die Aussage „doch, doch, da muß einer ran gehen, schlißlich dürfen Beamte ja nicht streiken, die müssten da sein“, ich frag mich nur was die dann machen? Fakt ist: Es ggeht niemand ran und nach 15 Min. wird man rausgeschmissen!

Nun habe ich folgendes in den AGB der T-Com gefunden, ich hab nämlich die Schnauze voll und werde vom Vertrag aussteigen:

Auszug aus den AGB:
7.4 Gerät die T-Com mit der geschuldeten Leistung in Verzug,
so richtet sich die Haftung nach den Bestimmungen des
TKG. Der Kunde ist nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt,
wenn die T-Com eine vom Kunden gesetzte angemessene
Nachfrist nicht einhält, die mindestens zwei Wochen
betragen muss.

Hab vor einer Woche eine 2-wöchige Frist gesetzt. Nun meine Frage:

Kann ich nächste Woche tatsächlich aus dem Vertrag raus?

Schliesslich erreiche ich niemanden und bei mir meldet sich auch niemand (hab bereits Faxe und Mails versendet, mit der Bitte sich bei mir zu melden --> Ergebnis: nix!)

Ciao,
Lina

Moin, Moin.

Beamte arbeiten dort auch, doch die mehrzahl der Mitarbeiter sind nicht verbeamtet. Mail mir doch mal deine Vorwahl mit Rufnummer, evtl. wo man dich tagsüber erreichen kann und ich frage mal meine Vitamine, wo das Prob liegt.

alf

Nur…, es funktioniert nicht. Weder Telefon noch Internet.
Geräte (Telefon, Splitter, usw.) wurden bereits mehrfach
gecheckt. Alles in Irdnung. Trortzdem höre ich keinen Ton wenn
ich in Hörer hineinhorche. Das geht seit einem Monat so. Vor
einem Monat rief ich auch die 08003302000 an und Techniker
haben, wiederholt, die Leitung von der Zentrale aus geprüft.
Angeblich alles in Ordnung. Geht aber trotzdem nicht.

Das ist also Frage 1: Wieso gehts nicht.
Leuchtet die grüne LED am NTBA?
DSL geht auch nicht?

Nun habe ich folgendes in den AGB der T-Com gefunden, ich hab
nämlich die Schnauze voll und werde vom Vertrag aussteigen:

Auszug aus den AGB:
7.4 Gerät die T-Com mit der geschuldeten Leistung in Verzug,
so richtet sich die Haftung nach den Bestimmungen des
TKG. Der Kunde ist nur dann zum Rücktritt vom Vertrag
berechtigt,
wenn die T-Com eine vom Kunden gesetzte angemessene
Nachfrist nicht einhält, die mindestens zwei Wochen
betragen muss.

Hab vor einer Woche eine 2-wöchige Frist gesetzt. Nun meine
Frage:

Nummer 2 :wink:

Kann ich nächste Woche tatsächlich aus dem Vertrag raus?

Die Frist schriftlich gesetzt?
Ja, dann kannst Du aus dem Vertrag raus. Oder gibts da noch ne Klausel, dass dieses Recht nicht bei höherer Gewalt oder Streiks gilt? Könnte durchaus sein!
Du kannst dann bei einem anderen Anbieter einen Vertrag schließen.
Dieser nutzt aber auch die Telekom-Leitungen und benötigt zur Umstellung Telekom-Mitarbeiter. Und damit stehst Du wieder am Anfang deines Problems.