Hallo,
ich muss,wegen meinen teils chronischen Erkrankungen,oft zu verschiedenen Ärzten: Hausarzt,HNO,Orthopäde,Lugenfacharzt,Hautarzt usw. und bin z.Zt. oft beim Zahnarzt.
Des weiteren gehe ich mit meinem Kind zum Kinderarzt,muss zur Therapie und mit dem Kleinen regelmäßig in die Kinderklinik.
Ich habe also reichlich Termine.
Ich bin nun mal auch berufstätig und organisiere einige Termine an meinem freien Tag…und wenn das nicht immer möglich ist (weil freier Tag am Mittwoch oder Samstag)mache ich die Termine während meinen Arbeitspausen.
Meistens sind meine Untersuchungstermine oder zur Beratung ja nur kurz (und meine Ärzte sind fast alle in meiner Nähe zur Wohnung oder zum Arbeitsplatz) und so ist eigentlich eine gute Organisation,dieser vielen Termine, möglich.
Eigentlich…das Problem was ich immer habe,ist dass man trotz eines Termins immmer 30 Minuten bis eine Stunde warten muss…unmöglich diese Termine dann in meiner Arbeitspause zu schaffen.
Jedes Mal komme ich zu spät zur Arbeit oder muss alle Pausen, von einem Tag, zusammenlegen 
Und da ich,wei erwähnt,viele Termine habe…gerade jetzt beim Zahnarzt und alle 4-5 Tage hin muss…bin ch im Stress,eben weil ich trotz Termins, im durchschnitt, 45 Min. immer warten muss!
Ich bin schon oft aus den Praxen gegangen, ohne beim Arzt gewesen zu sein,nur weil ich nicht länger warten konnte.
Auch habe ich die Praxen gewechselt…brachte aber auch nichts,weil scheint überall das gleiche Problem zu sein!
Beschwert ahbe ich mich in den Praxen schon genug,aber besser wird das deswegen auch nicht.
Jede/r Praxis/Arzt bittet mich um Verständnis…
habe ich aber nicht und mein Chef auch nicht mehr!
Soll ich nun kündigen und arbeitslos bleiben,nur weil Praxen Termine nicht einplanen/einhalten können ?
Ich bin schon mit meinen gesundheitlichen Problemen genug bestraft 
Frage nun hier:
Muss ich diese Wartezeiten so hinnehmen ?
Was kann man wirklich dagegen tun ?
Wer hat Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben dazu?