Wir sind bereits Ausgezogen,der Mietvertrag lief zum 31.01.11 aus. 1.Termin zur Abgabe der Wohnung war letzte Woche, da hieß es seitens des Vermieters(kein Privater)wir sollen die Decken in der Küche,Flur und Badezimmer weißen.In beiden Kinderzimmern haben wir farbige Wände,die müßen wir ebenfalls weißen oder neu Tapezieren.Nun meine Fragen,sind wir dazu Verpflichtet obwohl es nicht im Mietvertrag ausdrücklich drin steht,zumal die Wohnung bei unserem Einzug auch nicht Renoviert war zumindest was die Wände angeht?Des weiterem hieß es,wir könnten uns mit den Nachmietern einigen,sollten dieses schriftlich Vereinbaren.Haben wir gemacht,ich hab ihr genau aufgezählt was wir machen sollen,darauf meinte die Nachmieterin"es wäre quatsch wenn wir es machen würden,weil sie ohnehin die Tapeten runter machen wollen.Wir brauchen also nichts machen"Dieses hab ich nun schriftlich Festgehalten,die Vereinbarung wurde von meinem Mann und ihr Unterzeichnet.Aber nicht von ihrem Lebenspartner der auch mit im Mietvertrag steht.Ist die Vereinbarung nun Gültig oder hinfällig?
wenn dir jemand etwas verspricht und unterzeichnet, betrifft es den vermieter nicht, in diesem falle schuldet dir die frau die vereinabarten sachen und der vermieter sollte es akzeptieren.
Hi
also das mit der farbe weiß ist eigentlich schon lange rum. Klar wenn ein Mieter in einer Wohnung wohnt muß er entweder bei einzug oder bei Auszug einmal was richten. das mit den weißen der decken ist so nicht ganz ok. Du muß dafür sorgen das die decke gleichmäßig homogen gestrichen ist. Egal welche Farbe… Dann kann schon sein das du streichen mußt, zudem ja über die Jahre die wände eine Verschlechterung erleiden, man lebt ja schließlich. Was er jedoch machen kann ist, das er dir für das nicht leisten einen prozentualen Einbehalt deiner Kaution machen kann, weil ja jetzt er was renovieren muß. Sollte er dies nicht tun wollen somdern der neue Mieter, so ist er verpflichtet den Einbehalt an den neuen Mieter heraus zu geben. Es sei den das du das direkt machst…
Gruß Peter
kann leider nicht helfen
Eine solche Vereinbarung ist gültig!