Hallo liebe Wer-Weiss-Was Gemeinde,
ich benutze Windows XP und habe folgendes Problem:
Ich habe mein Windows XP neu aufgesetzt und die gesamte Software wieder installiert, hat soweit auch alles klappt. Nur als es dann schon sehr spät war beschloss ich mich das Servicepack für die Software am nächsten Tag zu installieren und als ich versuchte das Setup aus zu führen bekam ich die mir schon bekannte fehlermeldung „Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.“ obwohl ich über Vollzugriff verfüge. Als ich das Windows XP dann erneut platt machte konnte ich nichtmal mehr das normale Setup starten. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte und danke schon im Vorraus für eure Hilfe.
MfG
magifix
Hi Magifix,
Zunächst habe ich ein paar Fragen um das Problem besser eingrenzen zu können.
In welchem Zustand ist der Computer jetzt?
Startet Windows noch?
Wenn ja, wann und Wo kommt die Fehlermeldung, „kein Zugriff“?
Sind noch wichtige Dateien auf dem Rechner?
Wie hast Du versuchte Windows Setup zu starten, aus Windows oder über die Bootfunktio der CD?
Lässt sich Festplatte über die Wiederherstellungskonsole der Windows CD manuell formatieren?
Inwiefern (mit welcher Fehlermeldung brach das Windows Setup zuletzt ab?
Schöne Grüße
Joe
Das Windows ansich funktioniert tadellos. Nur dieses Programm lässt sich nicht ausführen. Wenn ich das Windows installiere und noch nicht neustarte funktioniert das Setup. Nach den ersten paar Neustarts jedoch nichtmehr. Es sind sogar 2 Programme. Die Gemeinsamkeit dieser zwei Programme liegt darin, das ich sie kopiert habe, Windows neuinstalliert habe (dann allerdings einen anderen Benutzernamen) und wieder zurückkopiert habe (das eine Programm benötigt kein Setup). Das Windows Setup brach nicht ab, ich glaube da hast du mich falsch verstanden.