Hallo! Ich mache jetzt seit dem 5.5.2009 Weight Watchers, am anfang also bis vor ca einer Woche habe ich super abgenommen, ich wog zu beginn 136KG (ne Menge ich weiß, aber darum tue ich ja jetzt was dagegen) habe seit beginn schon 10KG abgenommen. Nur jetzt geht garichts mehr.
mal 100gramm mehr oder weniger, halte mich genau wie vorher an meine Points.
Mache pro Tag 2 Stunden Sport, Nordic Walking und Fahrrad fahren, achte hierbei auch darauf das mein Puls zwischen 130 und 150 liegt. Und 50 bis 100 Sit Ups.
Woran liegt es das ich nicht mehr abnehme? Mache ich jetzt zu viel Sport oder pendelt es sich immer so ein erst schnell recht viel KG’s verlieren und dann nur noch langsam?
du versuchst jetzt seit 20 Tagen abzunehmen - versteh ich das richtig? Was hast du denn erwartet, wie schnell das geht? Du brauchst vorallem Geduld! Die Kilos, die du gleich am Anfang verloren hast, waren nur Wasser, da war noch kein Gramm Fett dabei. Weitermachen ist die Devise. Und vorallem einen realistischen Plan: z.B. bis zum nächsten Sommer will ich 20 Kilo runter haben oder so was.
super, dass du schon 10 kg abgenommen hast. Wirklich prima! Es ist oft so, dass die ersten Kilos ganz von alleine verschwinden und dann geht es langsammer. Du wirst sehen, du nimmst weiter ab, aber nicht so schnell wie ganz am Anfang. Und du machst ja erst sei ein paar Wochen da mit. Gibt dir und deinem Körper Zeit!! Gesund Abnehmen geht nicht innerhalb von vier Wochen…aber für nächsten Sommer kannst du dir schon mal was flottes zum anziehen raussuchen
KLar hab ich ncht erwartet das ich innerhalb von ein paar Wochen rank und schlank bin, mach mir nur sorgen das ich evt. zu viel Sport mache oder ist es egal wie viel Sport man macht, ich meine wegen Fett in Muskeln umwandeln und so!
also erstmal respekt das du in soooooooooo kurzer Zeit doch soviel abgenommen hast, aber nun der Dämpfer erstens find ich das viel zu schnell für sone kurze Zeit und zweitens wandelt sich ja nicht fett in Muskeln um, sonder Fett verschwindet, Muskelmasse nimmt zu.
Die Muskeln sind aber viel schwerer als das Fett, daher denke ich es wird langsamer da du im mom Muskeln aufbaust, was dein Körper auch braucht um in Form zu kommen.
Außerdem verleirt man in der ersten Zeit meist eher Flüssigkeit als Fett und hat daher ne höhere Gewichtsreduktion.
Mach weiter mit deiner Diät, bleib stark und sei stolz auf das was du geschafft hast.
Ich selbst mache im Mom. sehr regelmäßig Sport und nehme damit ca. 1kg pro Woche ab, das ist nen guter schnitt, denk auch dran deine Haut muss mit dem straffen hinterherkommen.
Ich finde es sehr toll, dass du diesen Entschluss gefasst hast. So lange es im Kopf nicht „Klick“ gemacht hat, hat das alles keinen Sinn. Ich selbst habe 125kg bei 172 gewogen und habe es auf 80kg geschafft. Es ist ein ganz neues Leben.
Das deine Wage stehen geblieben ist, ist ganz normal.
Ich habe in der ersten Woche 7kg abgenommen…in der ersten Woche!! Ich dachte mir „wow, das geht ja leicht. Dann wiege ich in den nächsten 6 Wochen nur noch 80 kg“…Pustekuchen!
Ich habe ein Jahr gebraucht. Step by Step!
Ich habe mir ein Kleid in meiner Wuschgröße gekauft und mir meine größte Hose aufgehoben.
Du musst durchhalten. Genau diese Situation macht deinen Charakter stark. Jetzt geht es ans Fett. Was du bis jetzt verloren hast, was nur Wasser. Jetzt geht es richtig zur Sache. Je mehr Muskeln du durch deinen Sport aufbaust, umso mehr verbrauchen sie (Fett).
Glaub mir, du wirst öffters diese Situationen haben, wo es einfach nicht mehr weiter will…noch ein paar Wochen später, putzeln die Pfunde wieder…bis du wieder zum Stoppen kommst.
Genau diese Situationen Urteilen über Erfolg und Misserfolg.
Mach weiter. Lass dich nicht unter kriegen. Sag der Wage den Kampf an.
Du schaffst das, verlier dein Ziel nicht aus den Augen.
Es wurde ja schon erwähnt, dass es normal ist, wenn die ersten Kilos „purzeln“ und es dann langsamer vorangeht. Da du auch Sport machst und deine Muskeln zunehmen, deine Fettmasse aber kleiner wird, sollte dein Blick nicht auf den Kilos liegen, sondern auf cm! Nimm wöchentlich Mass an deinen Oberschenkeln und am Bauch. Du wirst sehen, dass sich der Umfang verringert, aber du an Gewicht nicht so sehr viel verlierst. So hast du trotzdem dein Erfolgserlebnis!
Viel Durchhaltevermögen!
finnie
(versucht sich gerade an „Nicht-Naschen“ und findet es ganz schrecklich )
Hallo Calle,
Respekt für Deinen Entschluß bei über 130 kg endlich die Notbremse zu ziehen. Ich kann Dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Ich habe am 01.01.09 mit 133 kg begonnen und bis heute 21 kg abgenommen.
Im Moment geht es bei mir auch nicht wirklich weiter runter. Aber das ist normal.
Ich drücke Dir und mir die Daumen, dass wir im nächsten Sommer auch mal was schickeres anziehen können und nicht immer Zelte in XXL.
LG Carmen
Es geht wieder weiter!
Nach einigen Tagen der Enttäuschung auf der Waage geht es wieder weiter das Fett schmilzt!
Nehme jetzt vor dem Sport immer nen Beutel L-Carnitin von den bekannten Brüdern.
Heute sind es 124,6KG!
Danke für eure guten Ratschläge und der Motivation!
Wenn ich deinen ersten Link nehme steht da:
"Muskelgewebe ist also je Volmeneinheit ca.12 Prozent schwerer als
Fettgewebe. "
Das jetzt als viel schwerer zu bezeichnen ist dann wohl eher Wunsch,
denn Realität. Wenn man auch noch bedenkt das man etwa 2kg Muskel pro
Jahr aufbauen kann dann ist das Gerede das Fett (Gewicht) durch
Muskeln ersetzt einfach nur falsch.
Wollte hier schon mal irgend jemand 2kg pro Jahr abnehmen oder reden
die hier nicht doch eher über kg/Woche?
das meiste von dem, was du grade geschrieben hast, verstehe ich nicht - also ich verstehe nicht, was Du sagen willst.
Zum Gewichtsunterschied FEtt und Muskel: Leg mal ein Pfung Butter und ein Pfund Rinderfilet nebeneinander. Du wirst sehen, dass das Stück Butter größer ist.
Wenn man auch noch bedenkt das man etwa 2kg
Muskel pro
Jahr aufbauen kann dann ist das Gerede das Fett (Gewicht)
durch
Muskeln ersetzt einfach nur falsch.
Du hast recht damit,
gleichwohl ist diese Aussage für Fitnesstempel geschäftsschädigend.
wie ist das denn, wenn die meinen Körperfettanteil bestimmen und mir sagen, dass ich in einem Vierteljahr über ein Kilo muskeln zugenommen habe, bescheißen die mich dann?
Wie der Name sagt, wird beim Körperfettanteil bestimmen das in deinem Körper eingelagerte Fett in Beziehung zum Körper gesetzt, dabei ist es recht hilfreich, einige motivierende Aussagen zu treffen. Ich würde also hier von zusätzlicher Motivation sprechen.
das meiste von dem, was du grade geschrieben hast, verstehe
ich nicht - also ich verstehe nicht, was Du sagen willst.
Das Muskeln nicht soviel schwerer sind wie Fett (12%)
Das man Muskeln nicht so schnell aufbauen kann ( Leistungssportler ca 2-4kg/Jahr, Damen eher weniger)
Zum Gewichtsunterschied FEtt und Muskel: Leg mal ein Pfung
Butter und ein Pfund Rinderfilet nebeneinander. Du wirst
sehen, dass das Stück Butter größer ist.
Wo hast du denn das Filet her?
Meinst du kuhwarmes Muskelfleisch oder vieleicht doch „abgehangenes“
Fleisch vom Metzger bei dem sich die Konsistenz schon erheblich
verändert hat (Bindegewebe quilt durch Bakterien)?
aha. Danke Dir. Und die Muskulatur, die ich tatsächlich sehe? Also, ich vollbringe ja an den Maschinen und auf den Ausdauergeräten größere Leistungen, und ich sehe, dass ich an Muskulatur zunehme, und zwar da, wo ich trainiere. Mein Bizeps ist jetzt doppelt so groß wie vorher (erst war da echt nur Haut und Knochen, jetzt wölbt sich da etwas, wenn ich ihn benutze), obwohl ich den erst seit einem reichlichen halben Jahr trainiere, und nciht, wie den gesamten Rücken und den Bauch und die Schultern, schon seit fast 2 Jahren. Auch Die Schultern sind breiter, meinen letzten Wintermantel sprenge ich an den Schultern, auch wenn er an den Hüften schon zu weit ist.
Woher kommt das?
welches du nimmst ist wurscht, darfst das vom Metzger nehmen, wenn du wirklich glaubst, dass das signifikant größer ist. Ich kenn nur das vom Metzger, und da ist das Pfund kleiner als das Pfund butter.
Zu der möglichen Zunahme an Muskulatur sag ich jetzt hier nix, das hab ich oben schon. Du darfst da gerne lesen und die ironie finden, der erste, der geantwortet hat, hat es nicht geschafft.