Guten Tag,
wir haben eine Wohnung über einen Makler angeschaut und möchten diese auch kaufen, der Kufpreis wurde mit den Verkäufern abgesprochen (finanzierung ist auch geklärt).Nur meldet sich der Makler nicht mehr.
Die Besitzer wollen verkaufen und würden sie auch privat verkaufen. Müßten die Maklergebühren trotzdem bezahlt werden.Er meldet sich trotz Kaufinteresse nicht.
Guten Tag,
Hallo,
wir haben eine Wohnung über einen Makler angeschaut und
möchten diese auch kaufen, der Kufpreis wurde mit den
Verkäufern abgesprochen (finanzierung ist auch geklärt).Nur
meldet sich der Makler nicht mehr.
Die Besitzer wollen verkaufen und würden sie auch privat
verkaufen. Müßten die Maklergebühren trotzdem bezahlt
werden.Er meldet sich trotz Kaufinteresse nicht.
wenn der Kontakt über den Makler hergestellt wurde dann wird man wohl nicht um die Provision rum kommen. Wieviel er dafür getan hat, kann man nicht beeinflussen aber sein Stundenlohn dürfte ansehnlich sein…
Grüße
aber sein Stundenlohn
dürfte ansehnlich sein…
Alles Sepkulation, wenn Du nicht weißt, wieviele Termine der Makler bereits vorher hatte.
Kann es sein, daß Du einfach nur ein paar undifferenzierte Vorurteile gegenüber maklern hast?
lg,
Max
Guten Tag,
Danke erstmal für die schnellen Antworten,
ich habe keine vorurteile, ich habe auch kein Problem mit der Maklergebühr. Aber der Makler wollte sich schon mehrmals wieder melden (Kaufvertrag usw.), tat es aber nicht. Auch die Verkäufer bemängeln das er sich nicht wirklich um den Verkauf bemüht.
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
ich habe keine vorurteile
Sorry, ich habe nicht dich gemeint.
Aber der Makler wollte sich schon mehrmals
wieder melden (Kaufvertrag usw.), tat es aber nicht.
Mit Sicherheit kein guter Makler. Seine Courtage hat er sich durch die Vermittlung verdient, aber ein guter Makler würde dich weiter betreuen.
lg,
Max
Hallo
dann sollte man mit dem Verkäufer den Notarvertrag machen, die evtl. Provision in den Sparstrumpf stecken und wenn dann eine Rechnung vom Makler kommt, diesen auf die Hälfte runterhandeln.
Das ist ganz schlechtes Geschäftsgebaren, da normalerweise der Makler sämtliche Schritte bis zum Kaufvertrag betreut.
Gruss
aber sein Stundenlohn
dürfte ansehnlich sein…
Alles Sepkulation, wenn Du nicht weißt, wieviele Termine der
Makler bereits vorher hatte.
Man kann nur das beurteilen was hier vom vorredner geschrieben wurde, der Rest ist Spekulation.
Kann es sein, daß Du einfach nur ein paar undifferenzierte
Vorurteile gegenüber maklern hast?
Wie kommst Du denn darauf? Makler sind prinzipiell nicht gut angesehen sind, mein Bild ist nicht besser oder schlechter als in der Allgemeinheit…
lg,
Max
Grüße
Guten Tag,
Hallole,
genau darum gehts ja auch, da man als Laie ja nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Materie hat.
Es ist nur schade das man sich auf die Tour die Taschen voll stopfen kann und den Ruf des eigenen Gewerbes schlecht macht. Naja, wir werden mal das handeln versuchen.
Ich danke euch allen für eure Mühe und denke meine Frage ist somit beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]