wie habt ihr es? trotzdem weiter XP auf eurem rechner oder habt ihr es geändert?
Hallo Gruß- und Namenlose®,
scrolle einfach ein bischen nach unten. Das Thema wurde schon mehrfach durchgeackert!
LG
66er
Hey
ich hab mir Windows 7 geholt, weil XP jetzt einfach zu unsicher ist:smile:
LG iMary
Hallo!
wie habt ihr es? trotzdem weiter XP auf eurem rechner oder
habt ihr es geändert?
Warum sollte man ein Betriebssystem nicht mehr nutzen, an das man sich jahrelang gewöhnte und wunderbar stabil funktionierte? Zum Umstieg auf was auch immer gibt es für viele Anwendungen keinen vernünftigen Grund. Etwa zum Schreiben eines Buches mit Inhalts- und Stichwortverzeichnis tun es XP und alle seine Vorgänger bestens. Deine EÜR als Excel-Tabelle lief auf XP und wird es auch zukünftig tun. Für deine Ausgangsrechnungen und sonstige Korrespondenz reicht Win 3.01 mit Amipro oder Word Perfect auf 3 1/2"-Disketten. Dein altes CAD-System (mit Dongle an der Parallelschnittstelle) kannst du nach wie vor unter DOS nutzen.
Es gibt nicht den geringsten Anlass für Veränderungen, denn keine der qualifizierten Anwendungen, an denen die ganze Existenz und jahrelange Arbeit hängen, bearbeitet ein vernünftig handelnder Mensch an einem PC, der mit einem öffentlich zugänglichen Netz verbunden ist. Irgendwann brauchst du einen neuen Drucker oder vielleicht doch neue Software, die aber dummerweise mit dem alten Betriebssystem nicht nutzbar sind. Das ist der richtige Zeitpunkt für - nein, immer noch nicht für einen Umstieg, sondern für einen zusätzlichen PC mit aktuellem Betriebssystem. Den alten Rechner läßt du aber noch in Betrieb, bis du viel Geld auszugeben bereit bist, all die alte Software für ein neues Betriebssystem neu anzuschaffen und bis du sicher bist, noch uneingeschränkten Zugriff auf die alten Dateien zu haben.
Möglicherweise - ging aus deiner Frage nicht hervor willst du das Internet nutzen. XP, auch Security Essentials für XP, wird von Microsoft nicht mehr gewartet, falls Sicherheitslücken auftreten. Außerdem sind neueste Browser nicht mehr XP-kompatibel. So sind manche Dienste, etwa Online-Banking, mit dem alten XP-kompatiblen Zugang absehbar nicht mehr nutzbar. Deshalb solltest du dir für’s Internet einen PC mit aktuellem Betriebssystem gönnen. Hat der alte PC (auf dem natürlich neben dem Internet-Zugang nichts anderes läuft) ausreichend Arbeitsspeicher (Minimum etwa 2 GB), spielst du z. B. Win 7 auf und alles ist gut. Oder du kaufst einen gebrauchten Rechner mit ausreichend Arbeitsspeicher samt Win 7. Mit 50 bis 60 € bist du dabei.
Gar nichts machen müssen Leute, die mit ihrem PC nichts Gescheites anzufangen wissen, außer im Internet herumzudaddeln und sich nackte Mädchen anzugucken. Fängt sich so ein Kandidat Schadsoftware ein, putzt er die Festplatte, spielt das Betriebssystem von anno tobak neu auf und daddelt weiter.
Gruß
Wolfgang
Hallo!
War die Gelegenheit ohne schlechtes Gewissen auf das wesentlich schnellere WIN 7, 64 Bit umzusteigen.
MfG
airblue21
danke, das war mal ne vernünftige Aussage!
Ja, warum auch nicht?
Hallo,
Ich benutze weiterhin XP, weil es einfach zu bedienen ist und stabil läuft.
Mit einem aktuellen (Kauf-) Virenscanner schütze ich mich vor den ach so bösen Angriffen.
mfg