Guten Tag,meine Hündin(geb.01/09)ist Stubenrein. Nun ist es so, dass ich seit 2 Monaten halbtags in der schule bin und meine Hündin alleine zuhause. Hat alles super geklappt, bis vor einer Woche sie anfieng in die Wohnung zu pinkeln und großes Geschäft. Aber nur vormittags.
Unsinn, Hunde trotzen nicht
Hi,
ich rate dringend davon ab, unseren treuen Vierbeinern alzu menschliche Züge zu verleihen.
Solch unpragmatische Geschichten wie Trotz, Beleidigtsein, usw. kommt in Hundewelt nicht vor.
Etwas (eine Situation oder auch eine Handlung) ist zweckmässig oder eben nicht.
…bis vor einer Woche sie anfieng in die Wohnung zu pinkeln und großes Geschäft. Aber nur vormittags.
Deine Fehler darfst Du behalten
Ganz einfach. Steh morgends etwas früher auf und geh ausreichend mit dem Hund. Mach ich auch.
Gruss
Ray
Guten Tag,
Guten Tag,meine Hündin(geb.01/09)ist Stubenrein. Nun ist es
so, dass ich seit 2 Monaten halbtags in der schule bin und
meine Hündin alleine zuhause. Hat alles super geklappt, bis
vor einer Woche sie anfieng in die Wohnung zu pinkeln und
großes Geschäft. Aber nur vormittags.
Wenn Hunde in die Wohnung machen, ist das in der Regel ein Zeichen dafür, dass sie mit einer Situation nicht gut klar kommen. Ist durchaus möglich, dass sie das Alleinesein jetzt nach längerer Zeit „echt Scheiße“ findet. Falls du deine Herbstferien noch vor dir hast, könntest du das Alleinesein noch einmal von vorn anfangen zu üben.
Deine Fehler darfst Du behalten
morgends
Du auch. Oder gehört das zur „neuen“ Rechtschreibung? *g*
Gruß Motorradmieze
Hi,
ich rate dringend davon ab, unseren treuen Vierbeinern alzu
menschliche Züge zu verleihen.
Solch unpragmatische Geschichten wie Trotz, Beleidigtsein,
usw. kommt in Hundewelt nicht vor.
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich war vor einigen Jahren in Italien mit meinem Hund. Mit meinem Kollegen zusammen hatten wir eine Wohnung gemietet. Ich musste dann für mehrere Wochen weg und konnte den Hund zunächst nicht mitnehmen, so dass er bei meinem Kollegen blieb. Als dann an meiner Stelle für einige Zeit ein anderer Kollege kam und meinen Platz einnahm UND SOGAR NOCH IN MEINEM BETT SCHLIEF war das für meinen Hund zuviel. Er pinkelte mitten auf das Bett.
Mir braucht keiner zu erzählen, dass das nur Zufall war. Ich bin sicher, dass mein Hund diesem „Eindringling“ in unserer Welt den Aufenthalt vermiesen wollte.
Gruss
Iru