Trotzsuchlauf bei Kabelanschluss nur wenige Kanäle

Habe nun endlich meine Wohnung hier in Würzburg bezogen und hatte es mir sehr viel gemütlicher vorgestellt. Als ich heute meinen Fernseher anstecken wollte und es zunächst mit dem Reciever versucht habe, musste ich feststellen, dass das Kabel nicht passt. Nachdem ich mir ein passendes Kabel für einen Kabelanschluss besorgt hatte, fand ich zwar wenigstens ein paar Programme beim Suchlauf, aber auch nur zwölf. Darunter Programme wie Ard, Zdf, Phönix, Arte, 3Sat und Zdf Info, Ein Plus und der hessische Rundfunk. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache, oder ob man für mehr Programme erst etwas freischalten lassen muss. Habe auf dem Gebiet absolut keine Ahnung :confused:

Ich bin jedem für Hilfe auf höchste dankbar!

Hallo enslava,

bist Du sicher dass Du Kabelanschluß hast? Du solltest Dich beim Vermieter oder der HSV erkundigen, welche Signale bei euch in der Wohnung anliegen und von wem die kommen. Von diesem Provider erfährst Du Deine möglichen analogen und/oder digitalen Kanäle.

Bei der Kabel Deutschland z.B.:
http://www.kabeldeutschland.de/kanalumbelegung/index…

Gruß Andreas

Hallo Andreas!
Das weiß ich leider nicht genau, ich werde aber mal meinen Vermieter kontaktieren.
Die Heizung geht nämlich auch nicht…von warmen Wasser ganz zu schweigen :-/
Also ich bekomme genau diese Kanäle rein:
http://www.dvb-t-bayern.de/programme.html
innerhalb Franken versteht sich.
Heißt das, dass ich gar kein Kabel habe?
Ist alles bisschen verwirrend für mich, musst verzeihen :S

Hallo Enslava,
wie Du hier die Programme aufzählst handelt es sich um DVB-T Programme, nicht um Kabelfernsehen. Was für einen Receiver hast Du? Welche Programme findet Dein TV-Gerät analog? Frag Deinen Vermieter, ob er eine Terrestrische Antennenversorgung oder Kabelfernsehen hat.
Gerne helfe ich Dir weiter.

Karl-Heinz

Ich benutze gar keinen Reciever. Ich habe den Fernseher direkt mit dem Anschluss verbunden, da man an meinem Reciever nur Satelitenkabel anschließen kann.
Ich kann irgendwie nur Digital suchen, es gibt keine Möglichkeit auf Analog umzustellen, habe zumindest keine gefunden :confused:
Habe mich jetzt mal erkundigt und bei Kabel Deutschland angerufen. Dort wurde das dann getestet und die haben gemeint, dass es zwar Kabelanschluss fähig ist, aber man dazu erst nen Anschluss braucht … oder so ähnlich.
Mir wurde gesagt, dass ich diesen Digitalen Kabelanschluss bei ihnen buchen kann für 17,90 im Monat, mit kostenlosem Reciever, vielen Kanälen etc.
Ist das richtig so? :confused:

Hallo Enslava

jo, dann haste wohl DVB-T. Dies kannst Du aber feststellen, indem Du schaust, was der verwendete Receiver für einer ist. DVB-C = digital-Kabel, DVB-S = digital Sat, DVB-T ist digital terrestrisch. Notfalls google den Receivertyp, dann weißt du’s auch.

Gruß Andi