Also ich Hab volgendes Problem,
ich haben einen IDE DVD-brenner in ein USB2.0 Gehäuse eingebaut um
ihn extern zu betreiben,
dies funktioniert auf allen getesteten rechnern problemlos nur bei mir nicht,
ich besitze einen P2,533 Ghz mit 1GB ram, und windows 2000,
und einem nachträglich eingebauten USB2.0 Controller
ich bekomme beim brennen mit nero regelmäßig die fehlermeldung ungültiger sektor
und der brand bricht ab
(
habe damit nun schon edliche DVD-Rohlinge zerschossen
ich brauche den DVD brenner jedoch da ich grosse datenmängen von meinem Rechner Backupen muss, und das auf CD ein ziemlicher krampf ist.
hat jemand eine idee woran es liegen könnte? oder wie ich dem dem fehler auf die schliche kommen könnte?
Hi,
wenn Du ServicePack4 installiert hast und auf Deinem USB2.0 Controller ein NEC Chip werkelt, könnte es an den Microsofttreibern liegen, da da oft Mist bauen.
In diesem Fall solltest Du die orginalen Treiber für die USB2.0 Schnittstelle manuell aktualisieren. Dazu muss der passende Treiber direkt ausgewählt werden und nicht nach einem passenden suchen lassen!
Ausserdem darf nur die richtige USB2.0 Schnittstelle aktualisiert werden. Der Controller hat ja auch eine USB1.1 Funktion, die muss aber weiterhin mit den MS Treibern betrieben werden.
JD
Danke Für den Hinweis, Habe Tatsächlich Service Pack 4 und
einen USB2.0 Kontroller mit NEC Chip, Momentan Sagt mir mein
Geräte Manager An das folgende Treiber für den Controller Genutzt werden:
System32/Drivers/Openhci.sys
System32/Drivers/usbd.sys
System32/Drivers/usbhub.sys
System32/Drivers/usbui.sys
nach dem ich gestern mein usb mit einem anderen utilty komplett Lahmgelegt hatte
hab ich die treiber von der CD meines USB2.0 Controllers erneut installiert
ich nehme also an es dürfen jetzt die richtigen treiber drauf sein. werde
bei gelegenheit einen DVD-Testbrand machen und hoffen.
danke auf jedenfall für deine antwort!
chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]