Troubles im outlook express! hilfe!

hallo experten!

ich hab folgendes (für mich) schwerwiegendes problem. mein outlook-express-konto dürfte überfüllt gewesen sein, denn beim beenden wurde ich gefragt, ob ich „speicherplatz freigeben“ möchte. ich hab „ja“ geklickt und dann die ordner komprimieren lassen. aber nur 3/4 der ordner, da mir das zu lange gedauert hat, hab ich es einfach abgebrochen. ein fehler, wie sich später herausstellen sollte.

warum ein fehler?

zum einen hab ich jetzt nur noch einen teil der mails im ordner „gesendete objekte“ (die letzten zwei monate, also die aktuellen, fehlen) und zudem kann ich ein paar nicht mehr öffnen, weil er mir folgendes sagt:

Nachricht wurde nicht übertragen.

Diese Nachricht wurde noch nicht übertragen.

Um die Nachricht herunterzuladen:

Klicken Sie hier:
Leertaste drücken.

Nur leider funktioniert das nicht. Zudem bin ich draufgekommen, dass ein ganzer Ordner, der ursprünglich mit ca. 150 mails bestückt war, jetzt vollends leer ist. das ist besonders schlecht, weil hier wichtige berufliche mails enthalten waren.

meine frage an euch experten:

wie kann ich die verlorenen mails wieder herstellen? sie sind einfach weg. bzw. wie kann ich jene mails, die mir oben erwähnte message darstellen, wieder ganz sehen?

es ist sehr wichtig leider. ich dank euch herzlichst.

liebe grüße,

Beate

Hey

Ich würde jetzt ja meine Sicherung einspielen, dann wären wenigstens nur ein paar mails verschwunden, ich gehe aber ma davon aus, sowas hast Du nicht?!

Also fürs nächste mal regelmäßig „Datei“ --> „Exportieren“ anwenden
oder komfortabler z.B. http://www.priotecs.com/oebackup/oe-beschreibung.html

Ich nutze das Programm schon seid ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. (und ich kriege kein Geld von denen :wink: )

Sorry wenn ich dir sonst nicht wirklich helfen kann.

Gruß
diemaus

ich dank dir!

liebe grüße.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für ein Backup der OE-Dateien benötigt man übrigens
kein (kostenpflichtiges) Programm.

Die OE-.dbx-Dateien sind reine Textdatein
und können für ein Backup einfach kopiert werden.

Wo die liegen, erfahrt Ihr unter
Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner.

Dort lässt sich auch der Speicherpfad zu einer
Partition mit mehr Space und einem besseren Pfad verschieben.

\q

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]