Troyaner Horse

Hallo, mein Norton sagt Troyan Horse gefunden, Spybot sagt kein virus gefunden, was soll ich machen.

Horstos

Hallo,

Hallo, mein Norton sagt Troyan Horse gefunden, Spybot sagt
kein virus gefunden, was soll ich machen.

seit wann ist Spybot ein Virenscanner?

Spybot erkennt und entfernt Spyware, aber keine Viren.

Gruß,
Woody

sorry bin anfänger, aber vieleicht kannst du mir helfen ihn zu entfernen.
danke Horstos

sorry bin anfänger, aber vieleicht kannst du mir helfen ihn zu
entfernen.

Diese Aufgabe sollte dein Antivirenprogramm übernommen haben, bevor sich der Schädlicg im Sytem einnisten kann.
Wenn Norton das nicht kann, ist er sein Geld nicht wert.

In diesem Fall steht dir eine Neuinstallation des Betriebssystem bevor, bzw. das zurückschreiben eines Images, das VOR dem Trojanerbefall erstellt wurde.

Gruß,
Woody

Vielen Dank für die Auskunft, werde ich machen.

Horstos

Hallo Horstos

Hallo, mein Norton sagt Troyan Horse gefunden, Spybot sagt
kein virus gefunden, was soll ich machen.

Am besten ist erstmal, Du schreibst die vollständige Meldung von Norton hier rein, damit etwas klarer wird, welches Trojanische Pferd wo genau gefunden wurde.

Mach doch auch gleich ein paar Angaben zum Betriebssystem und welches Programm von Norton Du ganz genau verwendest.

Du schreibst, Du seist Anfänger. Möchtest Du das ändern? Wenn ja, können wir Dir gern weiterhelfen und Dir vieles erklären etc. Wenn nein, solltest Du Dir von jemand helfen lassen, der sich mit der Materie auskennt.

CU
Peter

Schlechte Idee

Vielen Dank für die Auskunft, werde ich machen.

Vielleicht versuchst du doch erst mal herauszufinden, was genau los ist. Keine Ahnung von nix ist nicht gerade eine stabile Basis für eine erfolgversprechende Operation.

Gruß