Truckerurlaub in USA - wer ist Veranstalter?

Hi,
wer kennt den Reiseveranstalter bzw. das deutsche Reisebüro, wo ein „Truckerurlaub“ in den USA nach folgendem Muster angeboten wird:

Nach Ankunft in den USA am ersten Tag Kennenlernen, Stadtbesichtigung und Einweisung auf den Truck (18-Wheeler).

Ab dem 2. Tag bis zum letzten Urlaubstag wird Ladung übernommen, der Truck vom „Urlauber“ gefahren, Stadt- und Werksbesichtigungen, Sehenswürdigkeiten etc. eingeplant.
Gefahren wird im Konvoi von ca. 10-20 Trucks vom Urlauber selbst, FS Kl.2 ist obligatorisch. Ein Teil der Urlaubskosten wird durch die Fracht abgedeckt.

Für Tipps nach diesem Reiseveranstalter wäre ich sehr dankbar!

Axsimuc,

ich lebe nun schon einige Jahre in USA aber ich kann mir nicht vorstellen dass es ein solches Angebot wirklich gibt. Dein Fuehrerschein wuerde zwar theoretisch reichen um hier prvat einen truck zu fahren, fuer einen kommerziellen Transport braeuchtest Du allerdings eine Zulasung - und die gibt es nicht einfach so im Vorbeigehen.
Das andere Problem ist die Haftung: wie Du vielleicht schon gehoert hast ist die Schadenersatzklage die Lieblingsbeschaeftigung der Amerikaner sprich wuerdest Du einen Unfall verursachen kaemen auf den Transporteur je nachdem horrende Klagen zu. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Versicherung das Risiko fuer einen Hobby- oder Urlaubsfahrer uebernehmen wuerde, zumal die Trucks hier auch ein Stueckchen groesser sind als in D.

Viel Glueck trotzdem
Jurgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]