True Crypt 6.2a

Hallo allerseits,

irgendwie hab ich momentan nen Durchhänger oder bin wirklich zu blöd. Deshalb brauch ich Eure Hilfe.

Ich habe einen USB-Stick und TrueCrypt 6.2a. Diesen Stick möchte ich nun so verschlüsseln, dass ich beim einstecken aufgefordert werde, dass Passwort einzugeben -oder, wenn ich ich über den Windows-Explorer darauf zugreifen möchte, das Passwort abgefragt wird. Habe einige Anleitungen schon durchgelesen,aber irgendwie checke ich das im Moment nicht. Und wie kriege ich dann meine Daten auf den Stick? Da habe ich (noch) nichts gefunden. Wer kann mir helfen…

hmm

ausser das du das gedownloaded hast, haste wohl garnichts gemacht, ergo nicht gelsen und nicht gesucht.

>schnipp

OT^2: sorry mein fehler

>schnipp

Hallo,
Du kannst unter „Tools -> Traveler Disk Setup…“ automatisch eine AutoRun.inf datei erzeugen lassen, die dann automatisch truecrypt vom USB Stick lädt und Dich zur Paworteingabe auffordert.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Andre

Hallo Andre,

habe das mal versucht, klappt aber noch nicht so recht. True Crypt gestartet, unter Extras - Traveller Disk ausgewählt. Unter Dateieinstellungen G: für den USB Stick angegeben und unter Autostart-Konfiguration - True Crypt starten. Wenn ich nun den Stick einstecke, offnet sich wohl das Fenster,aber ein Passwort wird nicht abgefragt.

Ich möchte aber den Rest vom Speicherplatz auf dem Stick verschlüsseln und da meine Dateien verstecken. Und da passt die Anleitung,die ich habe nicht, da meine Version wohl anders ist.

LG Frank