True Image Datei defekt

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und zwar hab ich eine Sicherung meines Systems mit Acronis TrueImage erstellt.

Ich hatte jetzt vor kurzem eine Neuinstallation des Systems und als ich meine CD’s benutzen wollte stellte ich fest, dass diese wohl fehlerhaft sind. Tatsächlich konnte ich die Image Dateien auch nicht auf die Festplatte kopieren, da ich bei ca 80% immer einen CRC Error erhalte.

Meine Frage:

Kann ich trotzdem noch irgendwie an die intakten Dateien kommen?

Vielen Dank im Vorraus
Stefan

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar hab ich eine Sicherung meines
Systems mit Acronis TrueImage erstellt.

welches denn?

Ich hatte jetzt vor kurzem eine Neuinstallation des Systems

mit welchem Betriebssystem?

und als ich meine CD’s benutzen wollte stellte ich fest, dass
diese wohl fehlerhaft sind.

alle?

Tatsächlich konnte ich die Image
Dateien auch nicht auf die Festplatte kopieren, da ich bei ca
80% immer einen CRC Error erhalte.

also Datei defekt

Meine Frage:

nein, kein Programm der Welt kann defekte Daten reparieren.

Die CD ist sauber und nicht verkratzt?
Es ist die selbe True Image Version wie beim Sichern?
Es ist eine gekaufte Version?
Es ist das gleiche Betriebssystem?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Guten Tag,

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar hab ich eine Sicherung meines
Systems mit Acronis TrueImage erstellt.

welches denn?

Acronis TrueImage Home 2009

mit welchem Betriebssystem?

diese wohl fehlerhaft sind.

alle?

Ich kanns auf jeden Fall nicht öffnen mit Acronis und auch nicht die Image Datei auf Festplatte speichern

Tatsächlich konnte ich die Image

also Datei defekt

Ja aber nicht alles sondern nur einige Sektoren wie es scheint, sonst würde er ja sofort abbrechen

Meine Frage:

nein, kein Programm der Welt kann defekte Daten reparieren.

es geht nicht ums reparieren sondern darum, den teil der nicht beschädigt ist noch zu benutzen

Die CD ist sauber und nicht verkratzt?
Es ist die selbe True Image Version wie beim Sichern?
Es ist eine gekaufte Version?
Es ist das gleiche Betriebssystem?

kann ich alles mit ja beantworten
Liegt wohl an den Rohlingen hab da jetzt schon mit diversen sachen Problemen gehabt die anschließend nicht mehr lesbar waren

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

vielleicht kann ein anderes Laufwerk deine CDs noch lesen? Also bei einem Freund eine Kopie der defekten CD versuchen.
Ansonsten Acronis kontaktieren.

Grüße Culles

Was hat Acronis damit zu tun?

Das Problem ist, dass mein Rohling offensichtlich zu teilen defekt ist.

Darum hatte ich eigentlich auch ein anderes Thema für mein Thread genommen, worauf meine Anfrage nämlich auch abzielte. Das jetzige Thema passt nämlich überhaupt nicht und wurde von einem Moderator einfach vergeben. Mein eigentliches Thema „Recovery software“ passte nämlich mehr als das jetzige

Hallo,

Das Problem ist, dass mein Rohling offensichtlich zu teilen defekt ist.

also sind auch die Daten defekt. Acronis speichert das Image als Ganzes. D.h. es kann auch nur das Ganze wieder nutzen.

Das jetzige Thema passt nämlich überhaupt nicht und wurde von
einem Moderator einfach vergeben. Mein eigentliches Thema
„Recovery software“ passte nämlich mehr als das jetzige

Ich war das! Du hast meine Antwort dazu in der Mail gelesen?

Hier nochmal ausführlich:
Recovery Programm können gelöschte Dateien wieder herstellen, wenn diese vollständig vorhanden sind.

Was du suchst ist ein Reparaturprogramm, dass eine defekte Datei repariert.
Stell dir vor du hast einen Reifen, bei dem 20% fehlen. Dir ist klar, dass du damit nicht mehr fahren kannst. Nun suchst du eine Möglichkeit den fehlenden Teil wieder „reinzubauen“.

Mir ist kein Programm bekannt, das sowas kann. Woher soll das Programm wissen, was defekt ist und wo kommen die richtigen Daten dann her?

Mit True Image hast du die Möglichkeit ein Image zu mounten. Hast du das schon probiert? Vielleicht lässt sich so noch was retten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

das ist so nicht richtig und der vergleich hinkt

stell dir vor du hast eine videodatei bei der einige fragmente beschädigt sind

das video als ganzes kannst du nutzen, du erhälst maximal in dem fehlerhaften bereich kein bild aber den teil vom video, der nicht defekt ist kannst du dir trotzdem anschauen

Zum Gruße,

Kann ich trotzdem noch irgendwie an die intakten Dateien
kommen?

Garantieren wird dir das niemand können. Du könntest es aber mal mit Unstoppable Copier versuchen: http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier_1300…

Das Tool versucht, die defekte CD zu kopieren und wenn du Glück hast, gelingt das auch.

Gruß TL

Moin!

diese wohl fehlerhaft sind. Tatsächlich konnte ich die Image

Zunächst mal würde ich versuchen, die CD zu reinigen und auf Beschädigungen (Kratzer etc.) hin zu untersuchen. Ich habe schon CDs mit Kunststoffkonservierungsmitteln (ArmorAll und ähnliche Produkte) wieder lesbar bekommen. Wie schon geschrieben kann auch die Verwendung eines anderen Laufwerkes und/oder ein Kopierprogramm hilfreich sein.

Wenn diese Methoden nicht helfen, wirst Du Dich von Deinem Image wohl verabschieden können. Es dürfte auch wenig bringen, zu versuchen, ein beschädigtes Image aufzuspielen, selbst, wenn TrueImage womöglich bis zu einem gewissen Punkt kommt (was ich allerdings nicht glaube).

Für die Zukunft rate ich Dir, zumindest das aktuellste Image zusätzlich auf einer externen Festplatte oder zumindest auf einer anderen Partition/Festplatte des Rechners zu sichern. Nichts ist ärgerlicher, als etliche Stunden für eine Neuinstallation aufwenden zu müssen, obwohl man doch vorsorglich ein Image gezogen hat…

Munter bleiben… TRICHTEX

ich wollte das image danach nicht benutzen zum erneuten aufspielen des systems, mir ging es lediglich darum, wie bereits in einem anderen beitrag geschrieben, das image trotz des crc fehlers zu kopieren und dieses anschließend mit true image zu mounten

ich hab mirgerade den unstoppable copie geholt und aktuell hat er 1,7 gb kopiert und davon waren 2 MB beschädigt
das würde mir ja noch gar nicht weh tun denn dash ieße ja das der großteil zu gebrauchen ist, sofern true image in der lage ist das beschädigte image zu mounten

wenn ja wäre das natürlich super für mich da ich so ziemlich alles auf dem imaghe noch nutzen kann

ich werd sehen was bei rauskommt
dane auf jeden fall schonmal bis hierhin

Wo ist das Problem?
Hallo -sportsman-

Ja.
Doppelklick auf das TIB-Archiv und dann die Dateien da herauskopieren. Das geht genauso wie beispielsweise bei einem ZIP- oder RAR-Archiv.

Zwei Einschränkungen:

1. Du musst TrueImage installiert haben (soll aber notfalls auch mit der Boot-CD gehen).
  2. Die Verwaltungssektoren/Inhaltsverzeichnis des Images dürfen vom Defekt nicht betroffen sein, sonst hast du verloren.

Aber grundsätzlich ist das, was du brauchst, normaler Bestandteil von Acronis.

lg, mabuse