Hallo!
Immer wenn ich mich geschinkt habe, bekomme ich so einen lästigen Schmierfilm auf den Kontaktlinsen, so dass ich schon gar keine Lust mehr zum Schminken habe.
Dabei benutze ich Wimperntusche die kontaktlinsengeeinet ist.
Oder kommt es von der Abdeckcreme? Am unteren Lidrand trage ich jedenfalls nie etwas auf, ich benutze lediglich Mascara, ziehe oben einen Lidstrich und trage etwas Abdeckcreme auf.
Tja, gibt es vielleicht doch Produkte, die besser funktionieren oder mache ich etwas falsch?
Danke für die Hilfe Lena
Oder durchs Abschminken?
Hi Lena,
vielleicht liegt das Problem auch in dem, womit Du die Wimperntusche und Co entfernst?
Liebe Grüße, Sonja
Hi
Kenn ich Ich verdächtige darum mal den Lidstrich.
Wenn du den nämlich nicht nur zärtlich mittig oben ansetzt, sondern auch zum Augenwinkel ziehst oder überhaupt wenn du einen auf das untere Lid setzt, kann es passieren, dass der noch feuchte Eyeliner (oder auch ein besonders staubiger Kajal) ins Auge gelangt.
Das Auge reagiert sofort und bildet um die Fremdkörper schleimige Klümpchen, wenn der Schleim auf die Kontaktlinse kommt, dauert es ne Weile bis er wieder unterm unteren Lid abgelagert wird. Dann sieht man wenig.
Lösungsansatz:
legte einen Finger vorsichtig unter dein unteres Lid, ziehe es vorsichtig etwas runter, so dass du gute Sicht hast. Meist sieht man dann Schleimspuren oder sogar die dunklen Körnchen.
Die kannstdu dann mit einer sauberen (!) Fingerspitze entfernen, noch besser ist aber eine stabile Taschentuchspitze - die ist zwar selbst trockener, aber wenn du sie direkt am Schleim absetzt, kannst du den ganzen Streifen auf einmal rausziehen und hast deine Ruhe.
lg
Kate
Hi!
Aber ich ziehe ja unten gar keinen Lidstrich sondern nur oben von der Mitte nach außen mit Kajal. Aber das von da was ins Auge gelangt?
Ich habe den Schmierfilm auch nie sofort nach dem Schminken, sondern erst nach einiger Zeit, nach etwas 1 Stunde geht es los.
Gruß Lena
Hallo Sonja!
Nein, das kann nicht sein, da ich höchstens 1x die Woche Wimperntusche und Co benutze. Der Schmierfilm tritt aber einige Zeit nach dem Schminken auf und ist am nächsten Tag komplett weg, wenn ich die Kontaktlinsen sofort nach dem Abschminken gründlich reinige.
Trotzdem danke Lena
Tip (aus technischer Sicht)
Hallo,
meinst Du, Du bekommst es hin, beim Schminken nicht direkt auf die Augäpfel - samt Kontaktlinsen - zu pinseln?
Ich könnte mir vorstellen, dass dann der Schmierfilm einfach nicht mehr zu sehen ist.
…Oder kommt es von der Abdeckcreme? …und trage etwas Abdeckcreme auf.
Damit ist, möglicherweise, nicht die pastöse Abdeckung besagter Sehhilfen gemeint.
…oder mache ich etwas falsch?
Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht - ich meine ja nur, könntest Du eine andere Aufbringtechnik ausprobieren.
erheiterte Grüsse von
Ray
welcher vom Schminken nun wirklich keine Ahnung hat, gelegentlich aber vom Ergebnis auf Frauengesichtern begeistert ist
Dann isses wohl die Abdeckcreme?
Hi Lena,
Oder kommt es von der Abdeckcreme? Am unteren Lidrand trage
ich jedenfalls nie etwas auf, ich benutze lediglich Mascara,
ziehe oben einen Lidstrich und trage etwas Abdeckcreme auf…
Na, dann wird es wohl die Abdeckcreme sein. Lass sie doch mal weg und schau, was passiert.
Liebe Grüße, Sonja