Trübe (Kunststoff-)Scheinwerfer

Hallo zusammen

Hat jemand von euch hier Erfahrungen/Ideen, wie man trüben Scheinwerfern aus Kunststoff wieder ein wenig mehr Durchblick verschafft?
Ich habe zwar auch gegooglet aber da sind dann doch teilweise sehr abenteuerliche Meinungen und Vorschläge zu lesen.

Ich bin für alle Vorschläge, Ideen und Erfahrungsberichte dankbar.

Gruß
Rudi

Trübe Scheinwerferbbdeckungen aus Kunststoff
Hallo Rudi,

wahrscheinlich meinst Du eingetrübte Scheinwerferabdeckungen aus Kunststoff (wie an alten Alfa Spider oder Citroen DS) oder später auch an verschiedenen BMW Modellen.
Da gibt es nichts. Keine Reparaturmöglichkeit.
Du wirst diese Kunststoffabdeckungen ersetzen müssen und das ist, bedauerlicherweise, richtig teuer (manchmal teurer als die Scheinwerfer selbst).

Sorry für die deprimierende Antwort
Ray

Hallo Ray

Erst mal „Danke“ für Deine Antwort. Es geht mir allerdings nicht um Scheinwerferabdeckungen sondern tatsächlich um die Scheinwerfer selbst…in diesem speziellen Falle verbaut an einem Opel Omega B.

Gruß
Rudi

Hallo,

Opel Omega B.

keine Chance. Der Werkstoff wird nicht oberflächlich matt, sondern durchgehend. Polieren (oder die Oberfläche anderweitig behandeln) kann also nichts bringen.

Neue Scheinwerfer, oder bessere vom Schrott. Wobei die neu so billig sind, dass es keine Rolle spielen sollte…

Grüße
formica