trüber Ausfluß aud den Zitzen meiner Hündin

Hallo,
meine Hündin (8Jahre)ist weder läufig noch schwanger und doch triff seit ca. einer Woche (bei Melkbewegungen)eine trübe Flüßigkeit aus ihren Zitzen.
Sollte ich mit ihr zum Arzt gehen?

Liebe Grüße, Susann

Liebe Susann,

gerne würde ich Dir Auskunft geben! Aber wir hatten bisher nur einen Rüden.

LG jetme

Ja, auf jeden Fall, gehe zum Tierarzt.

Liebe Susann, leider kann ich Dir nicht helfen, ich bin kein solcher Experte, aber ehe sich dort etwas bildet, würde ich mit der Hündin zum Tierarzt gehen und das Sekret untersuchen lassen.LG Sylvia

Hallo,
dazu kann ich leider nichts sagen.
MfG
Gerald Schlosser

Hallo,
vermutlich ist sie scheinschwanger.

Grüßle Ute Horn

Hallo Susann,
da kann ich Dir beim besten Willen nicht weiterhelfen, wenn bei meinem Hund etwas ungewöhnliches auftritt, gehe ich sofort zum Tierarzt, vielleicht solltest Du das auch in diesem Fall machen.
Alles Gute und liebe Grüße
Wilfried

Hallo, leider kann ich hier auch nicht weiter helfen, da ich mit Hündinnen keine Erfahrung habe. Allerdings würde ich bei allen ungeklärten Ursachen, vor allem bei dem „Alter“ der Hündin einen Tierarzt aufsuchen.
LG
Rene

Hallo Susann,

es kann sein, dass sie scheinträchtig ist. Ich würde das auf jeden Fall mal bei einem Arzt überprüfen lassen.

Gruß

Bubu

Hallo,

vielleicht ist sie scheinschwanger das gibt es oft bei Hunden ! Sollte das nach 1-2 Wochen immer noch vorkommen, kann es vielleicht die Hormonumstellung zum Senior sein. Auf jeden Fall dann mal zum Tierarzt ! Vitamine und anderes Futter sind dann sehr vom Vorteil !

VG

Hi,

also meine kleine hatte damals Krebs der Eierstöcke und in den Milchdrüsen. Kann bei dir auch sein, muss aber nicht. Gibt viele Ursachen, warum Flüssigkeit aus 'ner Drüse kommt… Kann man pauschal über die Entfernung leider nicht sagen, aber wenn sie schon mal geworfen hat, kann es sein, dass sie empfindlich auf andere Welpen reagiert und so eine Art Mutterinstinkt auslöst (gibt’s beim Menschen auch, wenn auch sehr selten)… wir hatten ihr damals alles entfernen lassen, quasi Kastration. Aber warum macht ihr denn 'ne Melkbewegung???

Ich finde, wenn es um die Gesundheit geht, immer mal beim Arzt anrufen. Der sagt euch dann, ob das harmlos ist oder ob es angeschaut werden muss.

Alles Gute und ich drück die Daumen, dass es ganz harmlos ist!

Hallo Susann,

also ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Gruß Melanie