hallo!
hab gerade gesehen das mein kater ein trübes auge hat. hat eine eurer katzen das schon mal gehabt? er verhält sich ganz normal…
Hallo.
hab gerade gesehen das mein kater ein trübes auge hat.
Wie alt ist Tiger light? Es könnte grauer Star sein … möglicherweise aber auch eine fortgeschrittene Glaskörpertrübung. Augenverletzungen durch Kämpfe sind leider auch nicht ganz selten, aber wenn er die entsprechenden starken Schmerzen hätte, würdest Du das sicherlich mitbekommen. Ohne Dir Angst machen zu wollen - einer meiner Kater hatte einen Tumor (gutartig) in der Augenhöhle; das Auge war nicht zu retten. Er machte aber noch ein paar Jahre einäugig weiter; Katzen sind da recht anpassungsfähig.
Du solltest mit ihm zum Tierarzt - wenn es eine Hornhautverletzung oder -trübung ist, lässt sich das evtl. reparieren. Aber auch die anderen Möglichkeiten solltest Du abklären lassen.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo,
Hast Du den Eindruck dass nur der Hintergrund des Auges trüb ist, oder ist das ganze Auge milchig trüb?
Da könnte nämlich auch eine Verletzung oder eine Infektion dahinter stecken, die ihn das Sehvermögen kosten kann. Bitte begib Dich schnell zum TA bevor man das Augenlicht vielleicht nicht mehr retten kann.
Gruß
Maja
Hallo,
geh unbedingt zum Arzt, das kann alles mögliche schlimme oder auch weniger schlimme sein.
LG Teufelsweib
hallo!
hab gerade gesehen das mein kater ein trübes auge hat. hat
eine eurer katzen das schon mal gehabt? er verhält sich ganz
normal…
das ganze auge ist trüb. ich hab am montag nen tierarzttermin… hoff es ist nichts schlimmes…
hallo!
hab gerade gesehen das mein kater ein trübes auge hat. hat
eine eurer katzen das schon mal gehabt? er verhält sich ganz
normal…
Katzen stecken viel weg, auch mein Rat, wenn Du kannst, such einen Spezialarzt auf fürs Auge. Ich schwöre auf Spezialärzte, da die Einschätzung der normalen Tierärzte leichter daneben liegen kann wie unsereiner sich das vorstellen kann. Und Eile ist eigetnlich schon geboten m.A. nach. SO Augensachen können schwups die wups knalleernst werden. So eine Verschlechterung kommt knall auf fall ohne rücksicht auf deinen terminkalender… so meine erfahrungen.
grüße auch an Katz
petra