Moin!
Nein, ich hab noch gar nichts gekauft. Hab mir nur ueberlegt
einen Land Rover Defender (vom UNHCR ausgemustert) mit
Panzerung zu kaufen, aber wenn ich auch noch die Scheiben
austauschen muesste ueberleg ich mir das nochmal, das Ding hat
naemlich noch mehr Nachteile.
Vergiß´ es, dafür bekommst Du vermutlich nur mit den allergrößten Problemen überhaupt eine deutsche Zulassung.
Meist sind das Drittwelt-Versionen, die hier die nötigen Abgaswerte für das Baujahr nicht einhalten. Eigentlich geht das nur über eine H-Zulassung.
Darauf fallen immer mal wieder Leute auch beim Toyota Prado (Landcruiser) herein. Der Saugdiesel ist zwar das, was der echte Geländewageninteressent eigentlich will, aber man kriegt hier keine Zulassung. Keine Ahnung, weshalb die Kisten trotzdem immer mal wieder in Deutschland landen und dann doch weiter exportiert werden müssen.
Wobei: Die Scheiben bei dem Gelaendewagen wirken sehr gerade
(Frontscheibe ist geteilt), so dass ich auch normale
Panzerglasscheiben einsetzen koennte. Jedoch weiss ich nicht
wer mir meine Panzerglasscheiben schneiden kann…
Wie gesagt, das Problem stellt sich eigentlich nicht, denn Du bekommst noch nicht einmal eine deutsche Zulassung dafür.
Panzerglas machen Dir die üblichen Glasleute wie Saint Gobain oder Troesch.
Was ich nach all den Jahren nciht verstehe:
weshalb kaufst Du Dir nicht einmal ein ordentliches Auto?
Du musst ja endlos Geld in diese Schrottkiarren versenkt haben.
Such Dir einen Mitsubishi Pajero 4-Türer mit grüner Plakette und maximal 100.000 Km, 2 Vorbesitzern und vollständigem Checkheft. Dafür legat Du einemal 15.000 Eur auf den Tisch und hast dann mal 6 Jahre Ruhe.
Irgendwelche Exoten oder Uralt-Karren bringen Dich nicht weiter. Schon gar nicht, wenn es noch um Deine weite Reise gehen sollte.
Gruß,
M.