Trübes Wasser/ Löcher in Pflanzen

Hallöchen!
Hab mir vor ein paar Wochene ein Aquarium zugelegt, um alles richtig zu machen, hab ich mir Bücher gekauft, und Verkäufer um Rat gebeten.
In meinem Aquarium sind insg. 10 Fische, siamesiche Kampffische und Welse. Jetzt hab ich vor ca. 3 Tagen einen Wasserwechsel gemacht(1/3). Wasseraufbereiter hab ich nach Beschreibung dazugetan, doch schon 2 Tage später ist mein Wasser wieder trüb, wie kann das sein?
Hab schon gelesen das es an der Wurzel( die ich als Deko drinnen hab) liegen kann. Könnt ihr mir helfen?
Ausserdem hab ich leichte Probleme mit méinen Pflanzen, können diese von den Fischen angefressen werden? Hab nämlich schon paar Löcher drin. (sind Neupflanzen). Vielen Dank
LG Vanessa

Hi Vanessa,

wie groß ist denn Dein Becken?
Wie lange läuft es denn schon?
Welche Pflanzen und wie viele hast Du denn?
Was sagen denn die Wasserwerte?
Ist das Becken nach jedem TWW trüb? (Klärt es sich dann wieder?)
Wie trüb ist denn das Wasser? Weisslich, grünlich, bräunlich…oder wie?
Was für eine Wurzel hast Du denn, hattest Du sie eingeweicht, denn in der Tat können diese ganz schön „abfärben“

Gruß
Maja

hallo Vanessa,

1. Algenblüte,
  2. zu viele, zu große Welse.
    Grüße
    Raimund

Hallo!

Die Welse haben Hunger! Gib den Welsen Grünfuttertabletten. Dann dürfte ruhe sein mit der Blattanknabberei.

Hi Maja!

Hat sich alles schon von allein geregelt…(naja fast ;o))
Fischchen gehts gut, Aquarium ist jetzt wieder klar, hab die blöde Wurzel rausgenommen, glaub das lag echt nur daran!
Löcher in Pflanzen sind schon weniger, juhuuuu ;o)
LG Vanessa ( jetzt wieder glücklich)