Trump fordert von Europa, die von den USA geleisteten Ukraine-Hilfen zurückzuzahlen.
Ist die Zeit gekommen, die Zeche für die Ukraine zu zahlen?
Trump fordert von Europa, die von den USA geleisteten Ukraine-Hilfen zurückzuzahlen.
Ist die Zeit gekommen, die Zeche für die Ukraine zu zahlen?
Unwahrscheinlich. Trump postet viel, wenn der Tag lang ist und ich wüsste nicht, wie er das überhaupt umsetzen könnte. Soweit ich das sehe wird die Meldung von den großen US Medien völlig ignoriert.
Das könnte daran liegen, dass diese Aussage als Nebensatz in einem Posting gefallen ist, das ein ganz anderes Thema hat. Trump und die anderen Feiglinge rund um Hegseth haben die US Vorräte an modernen Waffen gefährlich geleert und auch wenn manche Leute wie unser bretteigener Militärexperte prophezeite, dass der Iran kurz vor der Niederlage steht, wird dort noch immer geschossen. Das kann natürlich nur die Schuld von Biden sein, daher das Posting.
Deutschland hat etwa 375 € pro Einwohner an Hilfen geleistet,
die USA etwa 338 €,
dazu haben die EU-Bürger über die diversen Institutionen nochmal 211 € pro Einwohner gezahlt.
Bei den letzten sogenannten „Hilfen der USA“ lief es ja so, dass andere Länder die Waffen bei den USA kaufen mussten und diese dann an die Ukraine geliefert wurden.
Dänemark hat 11,6 Mrd. geleistet, bei 6 Mio Einwohnern: Über 1900 € pro Einwohner.
Aber wen interessieren schon Fakten. Wenn der Präsidement, die Größte Niete aller Zeiten, mit ihren Wurstfingern mitten in der Nacht wirres Zeugs auf der Tastatur schreibt, dann stimmt das bestimmt alles.
Trump hatte doch noch großkotzig angekündigt, er würde den USA wegen der großartigsten Hilfe (die die Welt je gesehen hat) die Schürfrechte ukrainischer Bodenschätze zukommen lassen.
Ist dieser „Deal“ am Ende auch geplatzt? Oder vergessen?
Es ist völlig egal, was Trump sagt oder schreibt. Das Meiste ist gelogen oder entspringt seiner Phantasiewelt. Und seine Ankündigungen werden ja sowieso innerhalb von Tagen abgeschwächt, umgekehrt oder vergessen. Abmachungen werden gebrochen, Verträge sind wertlos.
Trump droht, Wind weht.
Er wird nicht ewig leben.
Erinnere doch Trump mal daran, dass er versprochen hat, den Ukraine-Krieg an EINEM EINZIGEN TAG zu beenden. Angefangen mit diesem Zauberkunstück hat er im März 2025, meine ich. Alle Kosten, die seitdem entstanden sind, müsste er eigentlich privat begleichen.
Es wurde immer genau das Gegenteil gemacht - teils beabsichtigt und vorhersehbar, teils aus unglaublicher Dummheit.
Alles was Trump anfasst, wird zu Scheiße.