Trump wird angeklagt

Servus,

was sich schon lange abgezeichnet hat, ist jetzt zur Realität geworden:

In 31 Punkten geht es um die vorsätzliche Aufbewahrung von Informationen zur nationalen Verteidigung, wie laut AFP aus der Schrift hervorgeht. In den anderen Anklagepunkten geht es demnach unter anderem um eine Verschwörung zur Justizbehinderung, das grundsätzliche Zurückhalten von Dokumenten, das Verstecken von Dokumenten sowie mutmaßliche Falschaussage.

Die Details sind beeindruckend:

In den streng geheimen Dokumenten geht es unter anderem um US Waffensysteme, das US Nuklearprogramm, potentielle Schwächen im Militär der USA und ihrer Verbündeten und Pläne für den Fall eines Angriffs.

Trumps Behauptung, er habe die Dokumente als Präsident freigegeben, wird von einem überraschenden Kronzeugen widerlegt:

Bleibt also die Frage: Gewinnt Trump die republikanische Vorwahl mit ein- oder doch zweistelligem Vorsprung?

LG
Penegrin

Das schlimme ist ja, dass die Frage durchaus berechtigt ist. Ein Teil der Wähler versteht ja die Anklagen als Bestätigung dafür, dass das System korrupt ist und er daran gehindert werden soll, wiedergewählt zu werden. Wie ja auch die afd-Trottel jede Maßnahme gegen die afd oder ihre „Politiker“ als Bestätigung dafür verstehen, dass das System versucht, die Genies von der afd von der Machtergreifung abzuhalten.

1 Like

Zu Trumps Verteidigung: Immerhin hat er bei der Lagerung der Geheimdokumente auf strengste Standards geachtet:

Der Vorhang ist nahezu blickdicht.

2 Like

Und dann werden die Akten offenbar von einer Lichtquelle beleuchtet, die der Würde ihres Inhalts entspricht! Sollte unbedingt als Milderungsgrund berücksichtigt werden!