Trunkenheitsfahrt

Am 03.12.2011 abends (hier im Dorf) auf eioner Feier gewesen. 18.ter Geburtstag vom Sohn unserer Freunde. Ich habe den Ausschank gemacht und ein bisschen aufgepasst. Zu später Stunde habe ich einigen Jugendlichen keinen Wodka mehr ausgeschenkt weil sie ziemlich voll waren. Ich selbst habe auch Alkohol getrunken, jedoch nur Bier. Ca. 20 Minuten nach 2 Uhr morgens (also am 04.12.) bin ich mit meiner Frau nach Hause gegangen. Um 3 uhr 10 hat die Polizei geklingelt, ich wäre betrunken Auto gefahren. es gäbe nehrere Zeugen. Ich bin mit den Beamten zur Zeugin gefahren, welche im Nachbardorf wihnt. Auch sie musste „pusten“- 1,52 Promille. Ich selbst hatte 1,37 Promille. Danach musste ich zur Blutprobe ins Krankenhaus.
Am 01.Januar wurde mir mit einer richterlichen Verfügung die Faherlaubnis vorläufig entzogen.
Ein paar Tage später hatten mein Anwalt und ich Akteneinsicht. Dort stand u.a. drin, das die Polizei beriets vorher und zwar um 2 Uhr 17 bereits zum ersten Mal bei uns zu Hause waren. Die beiden haben festgetellt, das mein Wagen unterm Carport steht, und zwar mit kaltem Motor. Etwa zu diesem Zeitpunkt haben wir die Feier verlassen. Zu Fuß!
Nach einigem Schriftverkehr hat die Staatsanwaltschaft insgesamt 26 Zeugen vernommen. Außer der jungen Dame und ihrem Freund (welcher ebenfalls betrunken war) konnte niemand bestätigen, das ich noch Auto gefahren bin. Im Prozess konnte sich die beiden weder an meine Frau noch an die Farbe meines Wagens erinnern. Zum besseren Verständnis: ich fahre einen knallgelben Pickup, äußerst auffällig.
Meinen Nachbarin bezeugt das mein Auto ab ca. 21 Uhr des 03.12. unterm Carport stand. Ich war vorher mit meinem Wagen bereits zum Feierort gefahren um zwei Gasflaschen abzuliefern. Bin dann nach Hause gefahren und zu Fuß wieder hingegangen (ca. 800 meter).