Hallo Mike und alle anderen!
Also liebe Leute, es läuft. Vorweg gleich mal Danke an alle.
Was habe ich gemacht?
Im Prinzip habe ich vor lauter Verzweiflung ein heilloses Durcheinander verursacht und kann es nicht mehr zu 100% nachvollziehen (so nach dem Motto: Jetzt ist es sowieso egal, entweder das Ding läuft jetzt oder ich kauf mir ne neue, die unter Win2000 problemloser zu installieren geht…).
Die Versuche, die Netzwerkkarte zu deinstallieren, blieben erfolglos („Diese Komponenete kann nicht entfernt werden, wird zum Windows-Start gebraucht“ oder so ähnlich) Treiber konnte ebensowenig entfernt werden.
Also ich hab die RVS Software installiert, danach cfos und dann nochmal die isdndrv.inf der Trustkarte von der Festplatte (von Trust downgeloadete Installationsdateien) gelöscht und dann Pfad zu der isdndrv.inf auf der Installations-CD (downgeloadete Treiber auf CD gebrannt) angegeben und er hat alles neu installiert.
Unterschied zu vorhergehender Installation: vorher zeigte er im letzten Fenster der Installationsroutine immer an: Treiber konnte nicht installiert werden, falscher Parameter.
Nach der neuen Installation zeigt der Gerätemanager jetzt tatsächlich unter Netzwerkkarten folgende zwei Einträge an:
- Trust ISDN PCI Modem
- Trust NDIS WAN Miniport Adapter
Wobei ich sagen muss, ich habe Glück, denn so richtig bewußt ist mir nicht, wie die genauen Zusammenhänge und Abhängigkeiten zwischen der Hardware, dem Capi-Treiber und der RVS-Software sind… Ich brauche es nur zum telefonieren, Internet geht über DSL-Modem und T-Online (Fortune-Systems-Software).
Was baut hier auf was auf und was sind die Voraussetzungen für was?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
RVS benötigt cfos, welches auch die virtuellen Modems und Capi-Treiber im Gerätemanager anlegt?
und unter cfos wird capi 2.0 ausgewählt und ein virtueller com-anschluss ausgewählt.
Hmmmm, soweit, sogut. wie gesagt, es läuft, aber nur mit ganz viel Glück meinerseits (gefährliches Halbwissen, wer kann mir mehr über das Zusammenspiel der einzelnen hier verwendeten Soft- und Hardwarekomponenten sagen? Damit es das nächste mal vielleicht schneller läuft. Benötigt die hARDWARE ETWA ZUVOR CFOS ODER RVS-Soft??? Kann doch wohl nicht angehen, oder???)
Danke nochmal an alle, Gruß Alex