Ich komme vom Lande, rundherum Bauernhöfe, auf denen „ständig“ geschlachtet wurde - die Schlachtung im Hintergrund kommt mir wesentlich „humaner“ vor - der Rest dieses Videos ist pure Situationskomik.
Nochmal = Frau Palin (warum muss ich da immer an Monthy Python
denken???)
Uff, ich dachte schon, ich bin der Einzige, der diese Verbindung ständig herstellt - sie würde prima zur ganzen Truppe und besonders zu Michael P. passen - und es wäre so einfach für sie - ohne extra Texte zu lernen, ohne Mimik zu verändern, ohne nix …
Wer Fleisch ißt sollte das dazugehörige Tier töten können.
Sonst sollte er die Finger vom Fleisch lassen.
Wer Mehl zum Backen nimmt, sollte das Getreide selber anbauen
und mahlen können.
Ich gehe mal davon aus, dass Steffen meinte „Wer Fleisch isst, sollte damit klar kommen, dass das dazugehörige Tier getötet wurde“ und nicht, dass jeder seinen Stier selbst würgen soll (klingt irgendwie obszön …).
Ich gehe mal davon aus, dass Steffen meinte „Wer Fleisch isst,
sollte damit klar kommen, dass das dazugehörige Tier getötet
wurde“ und nicht, dass jeder seinen Stier selbst würgen soll
(klingt irgendwie obszön …).
Dann hab ich’s falsch verstanden - für mich klang’s etwas „direkter“ …
den jetzt lebenden truthähnen kann das leben nicht gerettet werden, wer nich verkauft wird, wird nach weihnachten geschlachtet und geht ins tierfutter oder sonst wo hin.
aber wenn die nachfrage sinkt, weil die leute weniger fleisch essen werden weniger schlachttiere herangezogen und geschlachtet. man rettet also die tiere dadurch, das sie gar nicht erst geboren werden, weil der markt nicht mehr rentiert.
gruss Sama
Hallo Franz,
Denn diese Aufnahme rettet hunderten von anderern Truthähnen das Leben.
Weil den Leuten dadurch der Appetit am Truthahnessen vergangen ist.
Und was wird dann mit den Truthähnen, die extra für
Weihnachten gemästet wurden? Glaubst du, die erwartet dann das
Paradies, nur weil sie niemand essen will?