Hallo!
Habe heute im Morgenmagazin einen Ausschnitt aus einem Intervie mit dieser (unsäglichen) Sarah Palin gesehen. Sie steht da und faselt was von Truthahnzubereitung, und hinter ihr eine in Blut schwimmende Schlachtbank mit drei großen Metalltrichtern. Kerl kommt mit Puter, den er kopfüber in den Trichter steckt. Truthahnfüße zucken, Kerl glotzt in Kamera und grinst dämlich (Mordgelüste meinerseits! Erinnerungen an die berühmte Szene in „Fargo“ mit dem Profi-Gartenhäcksler
, während Truthahn offenbar durch Klinge am schmalen Trichterende Kopf abgesäbelt wird.
Schluck!
Wir essen traditionell am 1. Weihnachtstag einen Puter. Da kommt immer die ganze Familie, es wird geschlemmt, und ich kann mir nicht vorstellen, die Leute vor ein vegetarisches Süppchen zu setzen. Aber eigentlich mag ich jetzt keinen Puter mehr essen (wir bekommen ihn vom Bauern, da laufen die Vögel auf der Wiese herum, wenigstens das …); die Verdrängungsstrategie früherer Jahre funktioniert nicht mehr so richtig.
Beruhigt mein Gewissen und sagt, dass die Tiere hier etwas rücksichtsvoller abgemurkst werden?! (Es hülfe schon, wenn Sarah Palin nicht dabei wäre
Bitte keine ausführlichen Schilderungen von Schlachtmethoden, das halte ich nicht aus, und es ruiniert meine Ehe, wenn ich keine Bratwürstchen mehr mache und kein Kassler mit dicken Bohnen …(ja, ich weiß, das kommt vom Schwein 
Gruß,
Eva