Enten, Gänse, Hühner schlachten

Hallo,
weiss jemand wo man in der Nähe von Tecklenburg (49545) Hühner, Enten oder Gänse rupfen und schlachten lassen kann?

Hallo Didi,

bei uns hier auf dem Dorf macht das fast jeder Bauer der Geflügelhaltung hat gegen ein paar Euronen.

Frag Dich durch!

Gruß MoMi - froh über Ihren Nachbarn, da mein Mann das auch nicht selber übers Herz bringt, und ich erst recht nicht :wink:

Hallo

bei uns hier auf dem Dorf macht das fast jeder Bauer der
Geflügelhaltung hat gegen ein paar Euronen.

Frag Dich durch!

Ich hab eine viel bessere Idee: Lasse sie alle leben! :smile:

Viele Grüße

3 Like

Hallo,

Und auf Gänsebraten und Grillhähnchen verzichten? Niemals!

@UP: Schlachten ist gar nicht so schwierig. Wenn du es dir zeigen lassen willst, frage aber vorher ein wenig rum, wie der jeweilige Bauer das macht. Manche haben recht raue Methoden. In jedem Fall muss das Tier vorher betäubt werden.

Schöne Grüße,
Jule, die Geflügel und Kaninchen selbst schlachtet

1 Like

Hühner, Enten oder Gänse rupfen und schlachten lassen kann?

Auch Hallo
Die Reihenfolge sollte umgkehrt sein: Erst schlachten, dann rupfen.
(Macht sonst zu viel Lärm)
SCNR
Volker

Hi,

Das wird aber dann schwierig mit dem Essen …

Gruß S

Hallo

Das wird aber dann schwierig mit dem Essen …

Man könnte dann aber mit den Enten, Gänsen und Hühnern gemeinsam Körner, Salat und Schnecken essen und sich ein lustiges Leben machen! :smile:

(Oder man isst Eier)

gemeinsam Schnecken essen

Hey Mone, laß die armen Schnecken am Leben :wink:

(Oder man isst Eier)

Aber wenn doch die Hühner zu alt sind und nicht mehr legen, dann landen Sie eben bei uns im Suppentopf!

Woher soll ich denn unsere (Erkältungs-)Kraftbrühe im Winter nehmen?

Schneckenschleimsuppe?

LG MoMi

Hallo Jule,

Manche haben recht raue Methoden.
In jedem Fall muss das Tier vorher betäubt werden.

Was verstehst du unter „rauhe“ Methode? Meine Granny schnappte sich früher ein Huhn & 'ne Axt, ging damit zu einem Baumstumpf und die Geschichte war innerhalb weniger Sekunden erledigt. Also noch bevor das Huhn überhaupt schnallte, was ihm blüht. Ich finde diese Form der Schlachtung durchaus in Ordnung…

Grüße
EP

1 Like

Hab mich vertan

gemeinsam Schnecken essen

Hey Mone, laß die armen Schnecken am Leben :wink:

Ich meinte natürlich, mit den Schnecken (und Hühnern, Gänsen und Enten) gemeinsam Salat essen!

Woher soll ich denn unsere (Erkältungs-)Kraftbrühe im Winter nehmen?

Aus dem Geschäft.

Jetzt mal im Ernst, ich kenn so einen Bauern oder sowas ähnliches, der hat einige Hühner und Gänse und so merkwürdige Puten auf einer riesigen Wiese, die haben da wirklich ein tolles Leben, jedenfalls die Hühner. Die machen einen richtig artgerechten Eindruck. - Ich denk mir, besser so ein kurzes Leben als gar keins.

Viele Grüße