Tryptophyn extrahieren

hallo!

ich suche nach einem weg tryptophyn zu extrahieren, aus kakao oder schokolate am besten (is ja on mass da in der schweiz^^) aber auch aus andren sachen wäre ok

muss auch nicht 100% sein, aber ich hätte es schon gerne recht konzentriert!

warum?
warum nicht? - ne ich brauch manchmal einfach einen kleinen glücklich macher, und was wäre da besser?

danke schonmal
l.g. seta

Tryptophan extrahieren
Hallo seta,

wie willst Du etwas extrahieren, was Du noch nicht mal richtig schreiben kannst. Dazu fehlt Dir sicherlich das Know-How.

Außerdem gibt es sicherlich Gründe, warum Tryptophan laut Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan#Wirkung
in einigen Ländern rezeptpflichtig ist.

Ich würde damit nicht rumexperimentieren, aber ich habe auch den Eindruck, dass Du es nicht ganz ernst meinst. Wenn Du schon über die Ernährung an Deinem Glücksgefühl drehen willst, dann ernähre Dich sinnvoll und gesund.

Viel Glück,
Spiff

Hallo Seta,

ich suche nach einem weg tryptophyn zu extrahieren, aus kakao
oder schokolate am besten (is ja on mass da in der schweiz^^)
aber auch aus andren sachen wäre ok

tja, mit Chemie oder Biologie hast Du es scheinbar nicht so :wink:

Also das Tryptophan liegt in den Lebensmitteln nicht frei vor, sondern chemisch gebunden in den Proteinen. Läßt sich also auch nicht einfach so extrahieren.

Wenn Du Dir was gutes tun willst, iß das was Dir schmeckt.

Gandalf

also erstmal ja das nötige know-how fehlt mir wohl
aber ich würde es gerne praktisch erlernen

also rezeptpflichtig… nja is mir recht egal dar ich es ja nicht kaufen will
koffein ist auch rezeptpflichtig - trotzdem lässt es sich kinderleicht extrahieren
ephidrien ist auch rezeptpflichtig und ist auch leicht zu extrahieren und noch leichter zu bekommen…

also bitte lasst diese faktoren mal einfach weg, und sagt mir wie ich das irgentwie bewerkstelling könnte…

kann ich dan nicht das protein irgentwie „rausdampfen“!?
oder irgentwas!?

l.g.

Hallo

Du kannst ja ab und zu etwas mit Quark oder Thunfisch essen. Da ist viel Tryptophan drin.
Wenn Du nur Brot oder Getreideprodukte isst, kann es sinnvoll sein, die Ernährung zu ergänzen, weil dort oft essentielle Aminosäuren zu wenig sind.
Tryptophan ist auch Zusatz zu Futtermitteln.
Ein in Deutschland rezeptfreies Antidepressiva ist auch das pflanzliche Johanniskraut.

Bei irgendwie stärkeren Gemütsbeschwerden wäre aber eher ein Arztbesuch angeraten.
Möchtest du Deine Chemiekenntnisse verbessern, so bleibt Dir das Chemie-Studium freigestellt.
Ich finde auch, wenn Du mal irgendwo gelesen hast, diese oder jene Substanz würde die Stimmung heben, und dann versuchst, das selbst herzustellen, kannst du leicht Schaden nehmen, der bleibt, oder auch sterben.

MfG
Matthias

maaaan seht ihr das alle wissenschaftlich!

ganz ehrlich jetz mal!
ich bin alles andre als depresiv, und auch noch nie gewesen!

nur ich steh nicht auf dieses ganze chemie zeug bei parties und putsche mich da lieber natürlich auf…

ich hab meine koffein pillen, mein wieder aufbau vitamin coctail, mein beruhigungs mittel für danach… und alles selbst gemacht und legal!

nur zu trytophan finde ich keine sachen im netz

na dan werd ich wohl wo anders fragen!

greezZz

Aua!
Moin,

maaaan seht ihr das alle wissenschaftlich!

tja, so sind sie, die Wissenschaftler, die können einfach nicht anders.

nur ich steh nicht auf dieses ganze chemie zeug bei parties
und putsche mich da lieber natürlich auf

ich hab meine koffein pillen, mein wieder aufbau vitamin
coctail, mein beruhigungs mittel für danach… und alles
selbst gemacht und legal!

Und sooo natürlich!
Mensch Du verarschst Dich doch selber!
Wenn Du Dich natürlich ernähren möchtest, halte Dich an die Ratschläge der ach so wissenschaftlichen Typen hier.
Ansonsten kannst Du den Rest bei Goethe nachlesen :wink:

Gandalf

1 „Gefällt mir“

nur ich steh nicht auf dieses ganze chemie zeug bei parties
und putsche mich da lieber natürlich auf

ich hab meine koffein pillen, mein wieder aufbau vitamin
coctail, mein beruhigungs mittel für danach… und alles
selbst gemacht und legal!

Und sooo natürlich!
Mensch Du verarschst Dich doch selber!
Wenn Du Dich natürlich ernähren möchtest, halte Dich an die
Ratschläge der ach so wissenschaftlichen Typen hier.
Ansonsten kannst Du den Rest bei Goethe nachlesen :wink:

göthe kenn ich schon^^
andre substanzen auch, ich kenne gefahren, und weis was wann wie wo
ich bin von nichts abhängig, und weis immer wie ich mir helfen könnte…

also gibt es keinen faktor warum ich mich selbst verarschen würde!
ich helfe meiner körper nur beim produzieren gewisser stoffe die er ohne mein einwirken auch, aber nicht in solchen mengen produzieren würde, ganz im gegenteil!

die meisten vergiften sich um parties zu geniesen, ich versuche jediglich meinen körper manuell darauf einzustimmen das er jetzt stunden lang tanzen und gut drauf sein soll…

ich finde das gut so, besonders dar ich nur selten mal zum feiern komme…

mir war klar das ich auf keinerlei zustimmung stossen würde wenn ich das gleich so geschrieben hätte…

und mal nebenbei, nichts für ungut leute aber eure kommentare sind recht umsonst, ich weis was ich will, und wenn ich es will gibt mein arzt mir es auch
und ich habe ja nicht gefragt wie ich mda aus safrol bekomme!

l.g. seta

Moin seta,

OK, wenn Du sooo schlau bist, mach was Du willst.

Gandalf