TS 2 oder 3 Server auf Fritbox 7170

Hi
seit etwa einem Monat hoste ich einen TeamSpeak3 Server auf einem Rechner den ich als Server laufen lasse. Aber langsam werden mir da die Stromkosten zu hoch so dass ich ihn nur noch am Wochenende laufen lasse.
Jetz frage ich mich ob man mit ner Fritzbox 7170 und evtl ner Festplatte die daran angeschlossen ist auch zumindest einen TS 2 Server hosten kann?
Auf der Fritzbox läuft ja auch ein Linux…
Ist das möglich??

Danke schon mal für eure Antworten

Auf der Fritzbox läuft ja auch ein Linux…
Ist das möglich??

In meiner Waschmaschine läuft auch Linux , kann ich jetzt TS2 darauf installieren , nein , warum nicht, weil es eine Waschmaschine ist und der Kann vom Bios her schon gerade mal das was eben eine Waschmaschine kann . Dein Router hat erstens nicht den Prozessor und zweitens nicht den Speicher für TS2 bzw TS3 .

Desweiteren wäre das Firmware , und ich glaub nicht das du da was machen kannst.

Eine Festplatte ist ein Datenspeicher hat nix mit Betriebsystem etc zu tun , das Programm was der Transferverwaltung Dient ist auch in der Firmware . Und Linux ist nicht gleich Linux , glaubs mir.

Es gibt einige Router die können das wirklich, die haben extra speicher etc für Applications . Das ist dann aber ganz grosses Kino :smile:

ok thx

Hallo,

seit etwa einem Monat hoste ich einen TeamSpeak3 Server auf
einem Rechner den ich als Server laufen lasse. Aber langsam
werden mir da die Stromkosten zu hoch so dass ich ihn nur noch
am Wochenende laufen lasse.
Jetz frage ich mich ob man mit ner Fritzbox 7170 und evtl ner
Festplatte die daran angeschlossen ist auch zumindest einen TS
2 Server hosten kann?

Wenn Du googelst, findest Du Aussagen, dass es mit TS3 gehen könnte, weil das Open Source ist. Da solltest Du Dich aber bei Teamspeak- oder Fritzbox-Foren herumtreiben :wink:

Cheers, Felix

ok thx

es geht sobald du eine MIPS-Architektur fähige version vom TS server kompiliert hast , den es ist kein x86 prozessor. Und dann noch hoffen das die Systemanforderungen im Lunix vollständig sind fals TS was nutzt.

Es gibt einige Router die können das wirklich, die haben extra

speicher etc für Applications . Das ist dann aber ganz
grosses Kino :smile:

Mir ist kein derartiger Router bekannt. Vielleicht könntest du da etwas präziser werden, indem du mal einen nennst.

Ich arbeite hin und wieder mit Routern, die ich für großes Kino halte, und von denen kanns keiner.

Stefan

sowas in der art

Aber ich muss gestehen ich nehm gleich ein PC mit 2 Ethernetkarten und setz mein eigenes iptabels auf .