Hallo Ralf,
TS klingt nach Dreambox, liege ich richtig? Dann werden für längere Filme zuerst eine .TS angelegt und dann ab dem 2. GB für jedes weitere GB eine Datei mit .001, .002, … Die kannst Du so nur als Dateien auf eine Daten DVD brennen. Willst Du den Film schneiden (um Werbung zu löschen) und hinterher auf DVD brennen, würde ich dir das (allerdings kostenpflichtige) Programm DVR-Studio-Pro von http://www.haenlein-software.de empfehlen. Es gibt aber auch eine zeitlich befristete Demo mit vollem Funktionsumfang, Du kaufst also nicht die Katze im Sack.
DVR-Studio-Pro ist eine Komplettlösung für dein Problem, d.h. Du schneidest und drückst dann einfach im selben Programm den Knopf Brennen und hinterher kommt die fertige DVD raus. Das Ding ist nicht besonders exakt beim Schneiden, und bietet keinerlei Sonderfunktionen, ist aber die ultimative Einfachlösung für „mal eben schnell einen Film schneiden und brennen“ für Leute die auch noch anderes zu tun haben und sich nicht in die Tiefen der Videokomprimierung einarbeiten wollen.
Alternativ und kostenlos gibt es noch Project X in diversen Dreambox-Foren. Das Ding ist aber meiner Meinung nach eine Krankheit. Du musst Dir eine komplette JAVA-Umgebung installieren, brauchst zusätzliche Codecs, das Ding ist gespickt mit 1000 tollen Einstellmöglichkeiten für die man sicher 10 Semester Informatik studiert haben muss (und von denen jeweils nur eine taugt um eine brauchbare Datei zu erzeugen), ist unglaublich langsam und instabil und liefert dir dann eine handvoll Dateien, die Du dann selbst mit Hilfe eines passenden Programms hoffentlich zu einer abspielbaren DVD zusammenbrennst. Und der Autor ist auch noch stolz darauf, dir hier Zugriff auf alle irgendwie für das Scheitern eines Brennversuchs verantwortlich zu machenden Parameter gewährt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]